Noch zwei Sendungen und dann ist auch die diesjährige Staffel Deutschland sucht den Superstar wieder vorbei. Am kommenden Samstag gibt es nur noch das Halbfinale und den darauf folgenden Samstag ist die letzte Sendung mit dem Finale.
Nahtlos eine Woche später geht dann direkt der neue Ableger von DSDS mit DSDS Kids an den Start. Für diese neue Sendung bewarben sich sogar mehr wie für das Original.
Dennoch laufen Dieter Bohlen anscheinend die weiblichen Zuschauer weg. Laut Media Control sind es vor allem Mädchen ab 14 Jahren. Letztes Jahr haben noch 722.000 Frauen mehr die Sendung geschaut, die über 14 Jahre sind. Bei den Männern konnte der Sender dieses Jahr nur einen Verlust von 340.000 verzeichnen.
Vielleicht liegt es dieses Jahr auch an den letzten Sendungen. Auch, wenn Luca Hänni als der große Mädchenschwarm dargestellt wird, hat er trotzdem eine Freundin. Jesse Ritch ist ebenfalls vergeben. Aktuell sind nur noch Jesse Ritch, Luca Hänni und Daniele Negroni dabei und kämpfen am kommenden Samstag um den Einzug in das Finale.
Aber auch die Kandidaten davor haben einen Teil zu den Quoten beigetragen. Der hübsche Hamed Anousheh ist raus, Kristof Hering ist schwul.
Nicht zu vergessen, dass letztes Jahr eine große Liebesgeschichte bei DSDS verborgen war. Hauptthema der ganzen 2011er Staffel war die Entwicklung zwischen Pietro Lombardi und Sarah Engels, die letztendlich als DSDS-Traumpaar im Finale standen.
Oder es ist die Masse der Castingshow. Neun Jahre gibt es nun DSDS und zwischendurch hat man einfach mal Lust auf was Neues, könnte auch daran liegen.
Alle Infos zu "Deutschland sucht den Superstar" im Special bei RTL.de