DSDS 2012 – Bushido bewirbt sich öffentlich als Juror

DSDS 2012 – Bushido bewirbt sich öffentlich als Juror

DSDS Logo (c) RTL
DSDS Logo (c) RTL

Für die nächste Staffel von Deutschland sucht den Superstar wurde den beiden Mit-Juroren von Dieter Bohlen gekündigt (CastingShow-News berichtete). Bushido, der deutsche Rapper Nr. 1, erklärte am Dienstagabend in der ZDF-Talkshow von Markus Lanz, dass er bereit wäre, den Job eines Juroren bei DSDS zu übernehmen.

DSDS Logo (c) RTL

Das wäre brisant, wenn der rüpelhafte Bushido der Nachfolger seiner Ex-Freundin Fernanda Brandao bei Deutschland sucht den Superstar 2012 werden würde. Bereits als Gast hat er dieses Jahr für Wirbel gesorgt, als er Fernanda öffentlich beleidigte.

Vielleicht tat er es, weil er gerne ihren Job ausführen würde? Als Gast in der ZDF-Talkshow von Markus Lanz antwortete er diesem auf die Frage, ob er nicht Lust hätte, als Juror tätig zu sein:

„Da können sie mich ja gerne vorschlagen.“

Ausdrücklich betonte er nochmals, dass er wirklich Lust hätte, bei DSDS mitzuwirken. Besonders die Arbeit mit Dieter Bohlen reizt ihn:

„Herr Bohlen ist eine Herausforderung für mich. Ich mag es, mich mit Leuten auseinanderzusetzen. […] Dieter Bohlen wäre der perfekte Mensch für mich, zu sagen: ‚Nee Dieter, sehe ich aber nicht so…‘ und dann ginge es los.“

Eine Anfrage der Tanzshow „Let`s Dance“, für diese als Juror tätig zu werden, hat Bushido dagegen ausgeschlagen, das sei nichts für ihn. Wie man dagegen Superstar wird, davon versteht er ganz sicher etwas. Immerhin hat er es von mit einem kleinen Verdienst als Malerlehrling hin zum Multimillionär geschafft. Sachverstand und eine Nase für Potential kann man ihm bestimmt auch nicht absprechen.

Aber was ist mit der Vorbildfunktion? Mehrmals geriet Bushido schon wegen rassistischer und vor allem sexistischer und frauenfeindlicher Äußerungen ins Gerede. Seine unfairen Bemerkungen gegen Fernanda Brandao lagen auch auf dieser Linie. Damit würde er Dieter Bohlen die Show ablaufen. Somit stehen seine Chancen wahrscheinlich eher schlecht. Andererseits wäre er als Juror bestimmt der Quoten-Bringer schlechthin. Es bleibt abzuwarten.

Alle Infos zu "Deutschland sucht den Superstar" im Special bei RTL.de