DSDS 2012 – Alles über Ursula James aus den TOP 16

DSDS 2012 – Alles über Ursula James aus den TOP 16

Ursula James ist ohne Zweifel eines der optischen Highlights aus der aktuellen Staffel für die Männerwelt. Schon als sie beim Casting von Deutschland sucht den Superstar vor der Jury stand, lobt Dieter Bohlen ihr Aussehen.

Aber es ist nicht das erste Mal gewesen, dass sie sich bei einer Castingshow beworben hat. Schon 2007 und 2009 bewarb sie sich bei Popstars und schaffte es 2009 sogar unter die ersten 25.

Ursula James wurde am 4. Mai 1991 als Tochter von Allen (Amerikaner) und Anna (Deutsche) in den USA (Lafayette) geboren. Sie wuchs ab 2 Monaten allerdings in Bad Kissingen auf.

Erste Gesangserfahrungen sammelte sie in der Realschule Bad Kissingen im Kinderchor und in der Band Soulcafe.

Für Ursula James ist ihre Familie das Wichtigste. Ihre Eltern, ihre drei Schwestern sowie ihr Freund Andy, mit dem sie seit knapp einem Jahr zusammen ist. Sie kann mit Andy über alles reden, aber auch mit ihren Schwestern, die für sie beste Freundinnen sind.

Ihre Freizeit verbringt sie am meisten mit ihrem Freund oder auch ihren Schwestern und ist oftmals ehrenamtlich in der Stadtjugendarbeit Bad Kissingen tätig. Geld verdient sie sich in einer Disco als Thekenkraft oder nimmt ab und an einen Modeljob an. Sie wurde sogar Zweite beim regionalen Wettbewerb Maintopmodel.

Uschi, so lautet ihr Spitzname, hört am liebsten Soul, R’nB und Pop. In ihren Augen eine der Besten ist Beyoncé Knowles, die auch ihre Lieblingssängerin ist und Ursula sieht sie auch als beste Performerin der Welt. Rihanna und Clueso hört sie aber auch sehr gerne.

Sollte sie DSDS nicht gewinnen, möchte sie weiterhin sozial aktiv sein und Musikpädagogik studieren. Für ihre Zukunft wünscht sie sich, irgendwann verheiratet zu sein mit ein bis zwei Kindern. Mit diesen möchte sie dann die Familie in den USA besuchen und dort einmal Urlaub zu machen.

Alle Infos zu "Deutschland sucht den Superstar" im Special bei RTL.de