Silvia Amaru stand letztes Jahr schon einmal vor der Jury um Dieter Bohlen, nämlich bei Das Supertalent. Nun hatte sie sich bei Deutschland sucht den Superstar beworben und siehe da, sie ist in den Liveshows mit dabei.
Geboren wurde Silvia Amaru mit italienischen Wurzeln am 22. Dezember 1990 in Hamburg und lebt mit ihren zwei Brüdern bei ihren Eltern. Im Restaurant ihrer Eltern kellnert sie nebenbei und hatte dort schon mit vier Jahren ihren ersten Gesangsauftritt.
Von ihrem Vater, dessen musikalische Qualitäten Silvia geerbt hat, unterstützt sie tatkräftig. Schon als kleines Kind hat sie mit dem Singen und Tanzen angefangen und spielt Klavier. Auch hat Silvia begonnen, eigene Songs zu schreiben. Sie war ein Jahr an der Stageschool in Hamburg und hat schon fünf Jahre bei den Hamburger Alsterspatzen und der der Hamburger Staatsoper gesungen.
Im Delphi Showpalast steht sie nun schon seit drei Jahren auf der Bühne und noch dazu macht sie ihr Abitur und möchte gerne Musik auf Lehramt studieren, sollte es nicht mit dem Gewinn bei DSDS klappen.
Zu ihren Lieblingskünstlern gehören Alica Keys, Whitney Houston sowie Lady Gaga und sie hört gerne Soul und R’n’B. Natürlich steht sie auch auf italienische Musik von Eros Ramazotti oder Laura Pausini.
Dreimal in der Woche geht sie ins Fitnesszenter und macht auch sonst in ihrer Freizeit viel Sport. Über sich selbst sagt sie, dass sie ehrgeizig, fleissig und zielstrebig ist.
Alle Infos zu "Deutschland sucht den Superstar" im Special bei RTL.de