DSDS 2012 – Alles über Daniele Negroni aus den TOP 16

DSDS 2012 – Alles über Daniele Negroni aus den TOP 16

Daniele Negroni war in der Vergangenheit nicht unbedingt ein einfaches Kind. Offen und ehrlich sagte er das auch beim Casting von Deutschland sucht den Superstar und Dieter Bohlen gab ihm die Chance seines Lebens, die er auf keinen Fall versauen sollte. Nach Akteuren wie Menowin Fröhlich und einigen anderen ist Dieter Bohlen sehr hart gegenüber irgendwelcher Fehlverhalten geworden.

Daniele Negroni wurde am 31. Juli 1995 in Arona, das ist in Norditalien, geboren. Kurz nach seiner Geburt trennten sich die Eltern und er zog mit einem Jahr mit seiner Mutter, einer kaufmännischen Angestellten, und seinem Burder nach Deutschland. Seinen Vater hat Daniele Negroni nie kennengelernt. Daniele hat den Mittelschulabschluss, wohnt in Betreutem Wohnen und besucht zurzeit die Berufsschule.

Für DSDS hat er seine Koch-Lehre abgebrochen, da er vor die Wahl gestellt worden war. Daniele ist sehr musikalisch, was er von seiner Mutter geerbt hat. Er singt seit 10 Jahren und spielt seit der 6. Klasse Schlagzeug und lernt nun auch Gitarre. Mit einer Schulband hatte er auch schon einige Auftritte und er liebt es, auf der Bühne zu stehen.

Wie viele andere DSDS-Kandidaten ist auch Daniele Negroni ein Fan seit der ersten Staffel Deutschland sucht den Superstar und er ist ganz stolz darauf, dass er es geschafft hat, Bruce Darnell Tränen zu entlocken.

Daniele hört am liebsten Single-Balladen, Hip-Hop und amerikanischen und deutschen Rap. Seine Lieblingskünstler sind James Blunt, James Morrison und Xavier Naidoo.

Neben seinen Traum, DSDS zu gewinnen, hegt er auch den Traum ein großer Fußballer zu werden, denn er ist ein riesengroßer Fußballfan und steht, obwohl er in Bayern lebt, auf Borussia Mönchengladbach. Tennis und Kickern gehören aber auch zu seinen Hobbys.

Alle Infos zu "Deutschland sucht den Superstar" im Special bei RTL.de