Als zweiter Sieger hat man immer einen schwereren Stand. Sarah Engels hofft trotzdem auf ihre Chance und darauf, dass sie nicht so schnell in Vergessenheit gerät wie die bisherigen Zweitplatzierten von DSDS.

Pietro Lombardi, Superstar 2011, hat in den nächsten Wochen sicher viel zu tun. CD aufnehmen und Promotion werden viel Zeit in Anspruch nehmen. Bei Sarah Engels wird es sicher etwas ruhiger zugehen. Bisher hat sie allerdings auch einige interessante Angebote erhalten, sodass Sarah guter Dinge ist, was ihre Karriere anbelangt.
Außerdem ist da ja immer noch Das Supertalent. Dieter Bohlen war es, der Sarah nach dem schlechten Voting der ersten Mottoshow geraten hatte, es bei Das Supertalent zu versuchen. Sie durfte zwar wieder zurück in die Castingshow DSDS, wollte sich diesen Weg aber offen halten. Sarah sagte dazu gegenüber Promiflash:
„Überlegen würde ich es mir auf jeden Fall!“
Aber das ist schon ein paar Wochen her. Auf erneutes Nachfragen des Onlinemagazins, jetzt nachdem sie Vize-Superstar geworden ist, schien es, als hätte Sarah Engels ihre Meinung geändert:
„Ich hoffe jetzt kommt etwas damit ich weiter Musik machen kann. Ich hoffe, ich brauche das nicht mehr – dahinzugehen. Damals hätte ich es mir gut vorstellen können, aber jetzt hoffe ich, dass ich als Zweitplatzierte gute Musik machen kann.“
Wir dürfen gespannt sein, ob Sarah Engels es tatsächlich schafft! Und wünschen ihr viel Erfolg.
Alle Infos zu "Deutschland sucht den Superstar" im Special bei RTL.de