„Deutschland sucht den Superstar“ ist nun endlich in der 8. Staffel. Am vergangenen Samstag wurden die ersten Castings auf RTL ausgestrahlt. Unter den Kandidaten war auch Ralph Joachim Edler von Görbitz.
Mit einer Tanzeinlage der „etwas anderen Art“ leitete er seinen Auftritt ein. Zu seinem Tanzstil, den er übrigens perfekt findet, sagt der Berliner:
„Man kann die Schritte vom Tanzkursus nehmen, die ein wenig kombinieren, noch ´ne coole Drehung und dann ist es perfekt!“
Der Freiherr von Görbitz gesteht, dass sich die Frauen schon nach ihm umdrehen. Tja, da kommt die Frage auf, ob es sein Aussehen ist oder doch eher an seinem „außergewöhnlichen“ Tanzstil. Aber dies sollen die entsprechenden Frauen für sich selbst entscheiden.
Nachdem „von Görbitz“ das Tanzbein geschwungen hatte, kam er zur Musik.
War diese auch so perfekt? Nicht wirklich.
Dieter Bohlen (56) äußerte sich nach der Performance alles andere als begeistert.
„Du kannst nicht singen – jeder Ton ist schief. Du bist kein guter Sänger!“
Auch wenn diese Äußerungen von seinem Idol Dieter wie ein Schlag ins Gesicht waren, Ralph Joachim Edler von Görbitz will Karriere machen und dies über das Internet. Er ist so selbstbewusst, dass er bereits eigene Autogrammstunden organisiert.
Er selbst sagt über sich:
„Ich schäme mich für nichts. Ich bin wie ich bin und stehe nun mal gerne auf der Bühne.“
In seinen Stammdiskotheken ist „von Görbitz“ mittlerweile auch bekannt und nach seinen eigenen Angaben voll der „Renner“.