Am vergangenen Samstag Abend konnten die Zuschauer auf RTL die 2. Mottoshow von Deutschland sucht den Superstar live miterleben. Pietro Lombardi hat sich bereits in die Herzen seiner Zuschauer gesungen und liegt in der Beliebtheits-Skala weit vorne. Nicht nur auf Facebook kann der Halbitaliener eine Welle an Fans zählen. Zudem gönnen ihm auch über 50% der DSDS-Fans einen Sieg zum Superstar 2010. So jedenfalls das Ergebnis in einem inoffiziellen DSDS Fan-Forum.
Für Pietro geht gerade ein Wunschtraum in Erfüllung, denn nie hätte er gedacht soweit bei DSDS zu kommen. Da lässt einen der Zickenkrieg in der DSDS-Villa doch eiskalt. Pietro Lombardi verwendet seine Zeit lieber zum üben, zwischen Interwies und Fotoshootings. Dennoch lässt ihn die enorme, stetig wachsende Fangemeinde natürlich nicht kalt. Angesprochen darauf reagiert Pietro Lombardi mit einem breiten Grinsen und seinem typischen „Jackpot“. Dieser Begriff ist, genauso wie seine ausgefallenen Mützen, zu einem Markenzeichen von Pietro geworden.
Doch nicht nur die Mädchenherzen fliegen dem smarten Pietro entgegen, sondern zudem noch Geldscheinchen. „Jackpot“ zum zweiten, um bei Pietros Worten zu bleiben. Poptitan Dieter Bohlen belohnt jeden Auftritt von Pietro ohne Texthänger mit einem kleinen Taschengeld. Dabei legt er jede Show noch ein Scheinchen dazu. Zuletzt standen 200 Euro zur Auszahlung bereit…
Dieter Bohlen erkannte jedoch sogleich, dass Pietro die erste Strophe zweimal gesungen hat und damit war der Schein entzwei… Pietro durfte nur eine Hälfte des 200 Euro-Scheins an sich nehmen, die andere steckte Dieter wieder ein. Nun hat Pietro in der nächsten Show die Chance, die zweite Hälfte zu ergattern, vorausgesetzt sein Text sitzt.
Alle Infos zu "Deutschland sucht den Superstar" im Special bei RTL.de