Das letzte DSDS-Wochenende war überschattet vom Zickenkrieg zwischen Nina Richel und Anna-Carina Woitschack sowie mehreren Zusammenbrüchen. Was denken die Zuschauer?

Wirklich schön war es nicht, was man in den Nachrichten vor der zweiten Motto-Show lesen musste. Am Samstag vor dem Auftritt gab es auch noch in der DSDS-Villa Nervenzusammenbrüche. Zuerst brach Nina Richel zusammen und danach Anna-Carina Woitschack, wobei es bei Nina klar erkennbar war, dass ihre Nerven dem ganzen nicht mehr Stand gehalten haben. Anna-Carina kippte einfach um, warum und weshalb hat man nicht wirklich erfahren. Nicht zuletzt deswegen war die Zuschauerquote extrem hoch. Als die beiden Super-Zicken von Deutschland sucht den Superstar auf der Bühne standen, konnte man die gefrostete Stimmung fast spüren.
Besonders fertig war Nina Richel, der das alles sehr zu Herzen ging. Trotzdem meisterte sie ihren Auftritt. Aber Dieter Bohlen ließ kein gutes Haar an ihr. Er regte sich über die Schlammschlacht ums Putzen auf und machte Nina förmlich rund.
Als Anna-Carina Woitschack auftrat, hagelte es vom Pop-Titanen nur Lob. Zugegeben, sie hat fantastisch gesungen und meisterte das Drama auch professionell, dennoch kam sie beim Publikum nicht mehr wirklich an. Wie auch, ein Mädchen was auf alles nur grinst und alles abtut, als sei sie das Unschuldslamm vom Lande. Marvin Cybulski, der in der nächsten Motto-Show leider nicht mehr dabei sein wird, stellte auch klar, dass es bei dem Krieg der beiden Mädchen nicht nur ums Putzen ging, sondern auch um das Menschliche und das lässt doch einiges erahnen.
Nachdem Nina noch zweimal zusammengebrochen war, haben ihre Eltern die Notbremse gezogen und sie mit nach Hause genommen, damit sie sich erholt. Entgegen dem Willen ihrer Eltern will sie aber nicht aufgeben und die Fans stehen laut Umfragen im Internet auch hinter Nina. RTL hingegen hat nun selbst die Notbremse gezogen und verlangt ein ärztliches Attest, worin bestätigt wird, dass sie nervlich stabil genug ist, auf der Bühne zu bestehen. Man darf nicht vergessen, dass Nina Richel erst 17 Jahre alt ist! Und keine Castingshow ist es wert, dass ein junges Mädchen daran kaputt geht.
Alle Infos zu "Deutschland sucht den Superstar" im Special bei RTL.de