Am Samstag Abend fand die DSDS-Liveshow „Jetzt oder Nie“ statt. 15 Kandidaten, darunter auch Felix Hahnsch (18), versuchten die Juroren Fernanda Brandao (27), Dieter Bohlen (57) und Patrick Nuo (28), aber vor allem die Zuschauer mit ihrem Auftritt zu überzeugen. Leider gelang dies Felix Hahnsch, dem Schüler aus Peine, nicht.

„Jetzt oder Nie“ war das Motto der ersten Liveshow von DSDS 2011. 15 Kandidaten kämpften um den Einzug in die erste Mottoshow am kommenden Samstag. Unter ihnen auch der 18-jährige Schüler Felix Hahnsch. Er interpretierte mit dem Song „The Man Who Can’t Be Moved“ von The Script einen Titel, der eher unspektakular und ziemlich unbekannt für die Zuschauer war. Am Ende seiner Performance bekam er von Dieter Bohlen vorgeworfen, gegen Ende des Titels nicht mehr alles gegeben zu haben.
Dies zeigten auch die Zuschauer durch ihre Anrufe. Für den jungen Peiner riefen leider viel zu wenige an und somit musste der Schüler am gestrigen Abend mit 4 weiteren Mitstreitern die Castingshow verlassen.

Sein Kumpel Marco Angelini (26) kam statt dessen weiter. Dieser gab mit dem Song „Stark“ von Ich+Ich einen sehr bekannten Titel zum Besten. Dieser brachte ihn auch in die erste Mottoshow von Deutschland sucht den Superstar.
Nach seinem Ausscheiden war Felix enttäuscht und sehr wütend. Er wollte zunächst einfach nur seine Ruhe, keine Fotos und keine Interview geben. Erst einige Zeit später nahm er Stellung zu den gestellten Fragen. Er behauptete, dass er zum Clown gemacht wurde und seine guten Malediven-Auftritte gar nicht gezeigt wurden.
Die Fans des Abiturienten, die extra aus Lengede angereist waren, sahen trotz großer Enttäuschung der Realität ins Auge. So äußerte die 20-jährige Lisa-Marie Tomasch, dass sie finde, dass Felix einfach nicht sein komplettes Können gezeigt habe.
Für Felix Hahnsch wird jetzt wieder der normale Alltag beginnen. Sein Abitur kann er durch die vielen Fehltage wohl in diesem Jahr nicht mehr schaffen, aber für den Sänger ist klar, dass er jetzt mit seiner Musik so richtig durchstarten möchte.
Alle Infos zu "Deutschland sucht den Superstar" im Special bei RTL.de