DSDS 2011 – Diesmal hat es Zazou Mall erwischt

DSDS 2011 – Diesmal hat es Zazou Mall erwischt

DSDS 2011 - Zazou Mall (c) RTL / Stefan Gregorowius
DSDS 2011 - Zazou Mall (c) RTL / Stefan Gregorowius

In der gestrigen Show wären normalerweise 5 Kandidaten angetreten, aber durch den Zahlendreher von letzer Woche wurde von der Jury gemeinsam entschieden, dass keiner geht. So standen gestern 6 Kandidaten auf der Bühne.

DSDS 2011 - Zazou Mall (c) RTL / Stefan Gregorowius
DSDS 2011 - Zazou Mall (c) RTL / Stefan Gregorowius

Das Motto von Deutschland sucht den Superstar am gestrigen Samstag stand unter dem Ziel, einen europäischen sowie einen amerikanischen Song zu interpretieren.

Eingeleitet wurde das Motto von den beiden Juroren Fernanda Brandao und Patrick Nuo, die beide mit der entsprechenden Fahne mit einem Motorrad auf die Bühne gefahren wurden.

6,16 Millionen Zuschauer saßen gestern vor den Bildschirmen, um sich DSDS anzuschauen. Zu Beginn wurde der Gruppensong „Who’s That chick“ von allen sechs Kandidaten aufgeführt. Pietro Lombardi kam ohne Krücke. Die Sendung war voll mit Überraschungen. Als die sechs Kandidaten die Bühne betraten, gab es besonders viel Applaus. Vorallem als Pietro zu sehen war.

Marco Schreyl entschuldigte noch einmal für die Panne der letzten Woche und teilte mit, dass RTL die Gebühren für die Anrufe, die letze Woche nicht gezählt wurden, zurückerstattet.

Im ersten Durchlauf wurden die europäischen Songs vorgetragen und Sebastian Wurth begann mit „You And Me“ von Milow. Patrick Nuo war sehr begeistert und sagte:

„Du hast mehr Eier in der Hose wie Milow.“

Dieter Bohlen hatte wie immer nichts an Sebastian auszusetzen. Das DSDS-Küken hat bisher immer einwandfreie Auftritte hingelegt.

Als nächstes betrat Ardian Bujupi in einem wirklich chic-fetzigen Blazer die Bühne und legte los. In den letzten Shows hatte er nie so wirklich überzeugen können, gestern schon und das richtig.

Zazou Mall, die wie immer zum Anbeissen aussah, konnte diesmal nicht nur Dieter Bohlen nicht überzeugen. Auch der Rest der Jury war nicht so begeistert.

Marco Angelini, der bekannt ist für sein sonniges Gemüt, scheint sich doch einiges durch seinen Gefühlsausbruch der letzten Woche verscherzt zu haben. Patrick Nuo und Fernanda Brandao lobten ihn zwar, aber Dieter Bohlen war nicht ganz so überzeugt und zeigte auch ein wenig seine Enttäuschung.

Sarah Engels überraschte diesmal mit einem sehr schnellen Lied – „Walking On Sunshine“ – und ließ zweimal ganz keck ihr Höschen blitzen. Fernanda Brandao freute sich über ihren Auftritt, musste aber unbedingt mal Sarah zeigen, wie man elegant auf hohen Schuhen tippelt. Dieter Bohlen war sehr begeistert und ganz besonders, dass sie ihren Hüftschwung bei Dieter gemacht hatte und ihm auffiel, dass sie sich doch für dieses Höschen entschieden hatte.

Der für den Zuschauer spannendste Auftritt war der von Pietro Lombardi. Marco Schreyl erwähnte wieder einmal Pietros Textpatzer. Bevor Pietro auf die Bühne kam, gab es wie bei jedem Kandidaten einen kurzen Video-Einspieler. Der von Pietro Lombardi war besonders witzig, da er die ganze Zeit nackt gefilmt wurde, aber nirgends konnte man etwas sehen. Als Pietro dann auf die Bühne kam, konnte man merken, wie beliebt der kleine Italiener ist  und er legte los. Und wie er loslegte, glücklich, happy und keine Textaussetzer. Die Jury war mehr als vom Hocker gerissen.

In der zweiten Runde wurden die amerikanischen Songs vorgetragen und jeder der Kandidaten war gleich stark im negativen wie im positiven Sinne wie in der Vorrunde. Besonders zu erwähnen sind Sebastian, Ardian, Sarah und vor allem Pietro waren ausgesprochen gut. Er wirkte wie ausgewechselt.

Dieter Bohlen ahnte richtig voraus, dass es für Zazou Mall und Marco Angelini knapp werden würde. Er behielt Recht und beide mussten warten. Ardian Bujupi war der erste, der auf den DSDS-Doppel-Whopper durfte und war außer sich vor Freude.

Dieter Bohlen wird nun kein weiteres Gequake von Zazou Mall mehr ertragen müssen, da für die hübsche Schweizerin der Traum vom Superstar gestern zu Ende war. Auch wenn Dieter Bohlen manchmal ein wenig sehr hart mit seiner Kritik ihr gegenüber war. Zazou kann singen, keine Frage. Im Gegensatz zu den anderen Kandidaten konnte sie aber wirklich nicht mehr mithalten. Vielleicht sollte sie es einmal bei Germany’s Next Topmodel versuchen, sie müsste gute Chancen haben.

[polldaddy poll=“4583628″]

Alle Infos zu "Deutschland sucht den Superstar" im Special bei RTL.de