Gestern Abend fand der letzte Recall statt. Die 28 übrig gebliebenen Kandidatinnen und Kandidaten mussten sich ein allerletztes Mal vor der Jury um Dieter Bohlen (57), Fernanda Brandao (27) und Patrick Nuo (28) für den Eintritt in die Liveshows behaupten. Wie jedes Jahr bestehen die Deutschland sucht den Superstar Liveshows aus nur 15 Teilnehmern. Diese wurden gestern ausgewählt. Aber es gab auch die Verlierer des Abends. Leider dürfen 13 Kandidaten diesmal nicht auf der großen DSDS-Bühne stehen.

Am gestrigen Abend war die Spannung für die DSDS Zuschauer sehr groß. Es fand der allerletzte Recall statt, bei dem es um den Einzug in die Liveshow ging. Die 28 Kandidaten, die bis dahin die Jury überzeugen konnten, mussten sich noch einmal mächtig ins Zeug legen. Jeder durfte den Juroren Dieter Bohlen, Fernanda Brandao und Patrick Nuo mit einem Sologesang von ihrem Können überzeugen. Am Ende standen die 15 besten Kandidaten fest.

Wie CSN bereits berichtete sind die 15 Liveshow-Kandidaten Sarah Engels (18), Nina Richel (17), Nicole Kandiziora (17), Anna-Carina Woitschack (18), Zazou Mall (25), Awa Corrah (17), Marvin Cybulski (29), Pietro Lombardi (18), Norman Langen (25), Christopher Schwab (18), Ardian Bujupi (19), Marco Angelini (26), Sebastian Wurth (16), Mike Müller (24) und Felix Hahnsch (18).
Für diese Kandidaten geht es mit der ersten DSDS Liveshow am kommenden Samstag weiter.
Aber es gab bei der Entscheidung der Juroren Dieter Bohlen, Fernanda Brandao und Patrick Nuo nicht nur glückliche Sieger. Der Abend war auch von Trauer, Wut und Enttäuschungen überschüttet. 13 der 28 Kandidaten hatten nämlich gestern ihren letzten Auftritt vor den drei Fachjuroren und müssen nun die Heimreise antreten. Sicherlich war das für die einzelnen Teilnehmer eine sehr große Enttäuschung so kurz vor dem ersten Etappenziel. Aber das Glück war gestern wohl nicht auf ihrer Seite.
Die Verlierer des gestrigen Abends sind folgende Kandidaten:
Maxime Dassen (17), die gebürtige Holländerin hatte laut Patrick Nuo zu wenig Originalität und deshalb kam sie nicht weiter.
Auch nicht weiter ist Selam Araya (24). Die Jury fand ihn stimmlich doch nicht so für die Mottoshows geeignet. Obwohl Fernanda Brandao ihm sagte, dass er ein Typ ist, der einem sehr schnell ans Herz gewachsen sei, ging Selam, ohne ein Wort zu sagen von den Juroren weg.
Für die Schweizerin Albresha Iljazi (22) kam, wenn auch sehr knapp, die Heimreise. Auch Melissa Simm wird die große DSDS Bühne dieses Jahr nicht von oben betrachten dürfen.

Desweiteren flog die dunkelhaarige Nicole Ferreira da Roche beim letzten Recall raus. Aber das ist für sie kein Grund zur längeren Traurigkeit. Bei Facebook postet sie schon ihren ersten Auftritt:
„So am 26.2.2011 habe ich ein Auftritt auf einer Faschingsparty ab 22.00 am Vorsetzen 53 casa barco an den LANDUNGSBRÜCKEN von der U3 aus 5min Gehweg also freu mich wenn ihr alle vorbeikommt ♥“
Leider musste auch Maik Dehn, der bereits im Jahre 2009 in der Castingshow Popstars zu sehen war, gehen. Damals hörte er freiwillig auf.
Philipp Allar, der schon mit 7 Jahren erstmalig auf einer Bühne stand, hat es auch nicht in die Liveshow geschafft.

Auch für die junge Denise Lorenz aus Waldkirchen in Niederbayern ist der Traum von Deutschland sucht den Superstar geplatzt.Aber die Dunkelhaarige, anfangs schüchterne Kandidatin gibt nicht auf und tritt am 18.02.2011 in der Discotheke Tropicana auf. Anschließend gibt es dann auch noch eine Autogrammstunde.
Desweiteren sind die Kandidaten Tobias Wojczewski, Shahin Radmand, Yalda Moghni, Daniel Neumann und Jo Keiken Lassen beim letzten Malediven Recall ausgeschieden. Vielleicht wird der ein oder andere dennoch seine Gesangsfähigkeiten weiter nutzen und auch ohne DSDS eine Musikkarriere starten.
Bei DSDS 2011 beginnen jetzt die Bühnenauftritte. Diese werden weiterhin auf dem Sender RTL ausgestrahlt.
Am kommenden Samstag (19.02.2011) wird die große Liveshow „Jetzt oder Nie“ ausgetragen. Die 15 Kandidaten müssen um den Einzug in die Mottoshows kämpfen. Diesmal aber nicht nur vor den Juroren, sondern auch vor einem großen Publikum. Wer diesem Druck stand hält und einer der 10 Mottoshow-Kandidaten wird, erfahren wir ab 20.15 Uhr. Die Titel, welche die Kandidaten performen, stehen auch bereits fest.
Also, nicht vergessen: Samstag 19.02.2011 ab 20.15 Uhr auf RTL: die große DSDS Liveshow „Jetzt oder Nie“!
Alle Infos zu "Deutschland sucht den Superstar" im Special bei RTL.de