DSDS 2011: Die Liveshow „Jetzt oder Nie“

DSDS 2011: Die Liveshow „Jetzt oder Nie“

Die Top 15 von dsds 2011 (c) RTL / Stefan Gregorowius
Die Top 15 von dsds 2011 (c) RTL / Stefan Gregorowius

Gestern Abend war es endlich so weit. Die 15 Kandidaten, die im letzten DSDS Recall den Einzug in die Liveshow „Jetzt oder nie“ schafften, hatten ihren Auftritt. Es gab von den Juroren Dieter Bohlen (57), Fernanda Brandao (27) und Patrick Nuo (28) viel Lob für die meisten Kandidaten. Aber ein oder andere Kandidat war leider nicht so ganz perfekt. Welche fünf Kandidaten am Ende die Castingshow verlassen mussten, entschied das Publikum.

Die Top 15 von dsds 2011 (c) RTL / Stefan Gregorowius
Die Top 15 von dsds 2011 (c) RTL / Stefan Gregorowius

Samstag Abend, 20.15 Uhr, RTL, die Spannung vor den Fernsehgeräten steigt. Dann war es endlich soweit und der Moderator Marco Schreyl begann die erste Deutschland sucht den Superstar 2011, die unter dem Motto „Jetzt oder Nie“ stand zu moderieren. Die 15 Kandidaten wurden einzeln aufgerufen und sangen gemeinsam einen Song.

Dann kamen die Juroren. Zunächst natürlich die Dame Fernanda Brandao, die sich mit einem sehr sexy Outfit präsentierte, danach der coole Patrick Nuo und zum Schluss der Poptitan Dieter Bohlen.

Bevor die 15 Kandidaten ihren Auftritt hatten, wurden sie in einem kleinen Video nochmal kurz vorgestellt.

Den Anfang der Auftritte machte Zazou Mall (26) aus Zürich. Sie interpretierte den Song „One Love“ von David Guetta feat. Estelle. Patrick Nuo und Fernanda Brandao fanden ihren Auftritt sehr gut. Dieter Bohlen hingegen war der Meinung, dass die Stimme der 26-Jährigen noch kräftiger und gefühlvoller werden muss.

Als zweiter Kandidat war Sebastian Wurth (16) an der Reihe. Er sang den Titel „Just The Way You Are“ von Bruno Mars. Der Schüler aus Wipperfürth in NRW erhielt nur Lob von den drei Juroren.

Nina Richel (17) aus Hildesheim gab ihr Bestes mit dem Song „There You’ll Be“ von Faith Hill. Fernanda lobte diese positive Entwicklung der jungen Frau. Für Patrick und Dieter war ihr Auftritt sehr überzeugend.

Das Schlagersternchen bei DSDS 2011, Normal Langen (25) präsentierte den Song „Ich bau Dir ein Schloss“ von Jürgen Drews. Der Betreuer für an Demenz erkrankte Menschen überzeugte die Juroren mit seinem Auftritt.

Awa Corrah (18) konnte bei der Jury nicht ganz punkten. Dieter und Patrick fanden, dass sie es auf jeden Fall besser könne. Sie trug den Titel „Only Girl (In The World)“ von Rihanna vor.

Christopher Schwab (18) hätte in den Augen von Dieter Bohlen bei seiner Performants des Songs „Hey There Delilah“ von den Plain White T’s von jedem ersetzt werden können. Für den Poptitan hatte er keinen Wiedererkennungswert.

Ardian Bujupi (19) hatte mit dem Song „Sway“ von Michael Bublé für die drei Fachjuroren einen perfekten Auftritt hingelegt. Leider hatte der 19-Jährige einige Schwierigkeiten mit einer Mit Kandidatin, die nach seinem Auftritt öffentlich gemacht wurden. Dieter legte Ardian ans Herz, nicht den großen Macker zu riskieren.

Bei Felix Hahnsch (18) gingen die Meinungen von Bohlen, Brandao und Nuo auseinander. Nachdem Fernanda Brandao und Patrick Nuo den Auftritt von Prince Charming ( „The Man Who Can’t Be Moved“ von The Script) gut fanden, meinte der Poptitan, dass der 18-Jährige zwar gut anfing, die Leistung dann aber nach ließ.

Mehr als nur Lob bekam auch der angehende Arzt Marco Angelini (26) bei dem Song „Stark“ von Ich & Ich. Von Bohlen wurde er sogar als bester männlicher Sänger des Abends betitelt.

Anna-Carina Woitschack (18) legte mit der Interpretation von „If I Ain’t Got You“ von Alicia Keys eine perfekte Nummer hin. Für Dieter war die Puppenspielerin die Beste des Abends.

Nicole Kandziora (17) war am gestrigen Abend nicht so gut. Die präsentierte den Song „Firework“ von Katy Perry nur mittelmäßig.

Die selbstbewußte Sarah Engels (18) performte das Lied  „One Moment In Time“ von Whitney Houston. Ein mega Auftritt, aber dennoch kamen „Puh“ Rufe aus dem Publikum. Dieter Bohlen legte ihr Nahe, ihre Eigenliebe etwas zurück zu schrauben und die Zuschauer sie lieben zu lernen.

Laut Dieter war der Auftritt von Maik Müller (24) zwar gut, aber die Konzentration müsste unbedingt besser werden. Er sang den Titel „Show Me The Meaning Of Being Lonely“ von den Backstreet Boys.

Marvin Cybulski (30) konnte die Juroren mit „Midnight Lady“ von Chris Norman überzeugen, aber der Bär von einem Mann müsse endlich mal mehr Bewegung zeigen.

Der Clown Wider Willen Piedro Lombardi (18) hatte mit den Lied „Billionaire“ von Travie McCoy feat. Bruno Mars einen perfekten Song ausgewählt. Er gab sein Bestes und die Juroren fanden es gut. Von Dieter bekam er am Ende grad mal einen 50 Euro Schein zugesteckt.

Nachdem alle Kandidaten ihre Auftritte zum Besten gegeben hatten, begann die telefonische Abstimmung der Zuschauer.

Dann steigte für alle die Spannung, denn das Voting neigte sich dem Ende zu. Danach hieß es „Jetzt oder Nie“.

Die Top 10 von DSDS 2011 (c) RTL / Stefan Gregorowius
Die Top 10 von DSDS 2011 (c) RTL / Stefan Gregorowius

Sieben der 15 Kandidaten erhielten durch die Anrufe den sofortigen Eintritt in die erste Mottoshow. Dazu gehörten Piedro, Marvin, Marco, Ardian, Norman, Sebastian und Anna-Carina.

Die 8 übriggebliebenen Kandidaten mussten weiter bangen und auf die Abstimmung der Juroren Dieter Bohlen, Fernanda Brandao und Patrick Nuo warten. Diese durften nämlich noch drei weitere Kandidaten nominieren. Sie überließen aber die Auswahl der Zuschauer und wählten einfach die drei Kandidaten, die von den übriggebliebenen die meisten Anrufe hatten.

Für Sarah, Zazou und Nina wurde somit auch noch die Chance auf den Titel Superstar wahr.

Somit standen die Kandidaten für die erste Mottoshow fest. Am kommenden Samstag (26.02.2011) findet auf RTL ab 20.15 Uhr die erste Mottoshow statt.