DSDS 2011 – Die erste Mottoshow „Megahits“

DSDS 2011 – Die erste Mottoshow „Megahits“

Die Top 10 von DSDS 2011 (c) RTL / Stefan Gregorowius
Die Top 10 von DSDS 2011 (c) RTL / Stefan Gregorowius

10 Kandidaten kämpften am gestrigen Abend in der ersten Mottoshow von Deutschland sucht den Superstar um das Weiterkommen. Jeder hatte sich einen Titel gewählt, den er einem Millionenpublikum, sowie den Juroren Dieter Bohlen (57), Fernanda Brandao (27) und Patrick Nuo (28) vortrug. Leider musste am Ende einer der Kandidaten DSDS verlassen.

Die Top 10 von DSDS 2011 (c) RTL / Stefan Gregorowius
Die Top 10 von DSDS 2011 (c) RTL / Stefan Gregorowius

„Megahits“ lautete gestern Abend die erste Mottoshow. Die 10 Kandidaten durften sich unter diesem Motto einen Song frei auswählen und diesen mit einer tollen Performance der Jury um Dieter Bohlen, Fernanda Brandao und Patrick Nuo und vielen Zuschauern präsentieren.

Den Auftakt der ersten Mottoshow machte der angehende Arzt Marco Angelini mit dem Song  “Dance With Somebody” von Mando Diao. Fernanda und Patrick fanden ihn sehr gut. Dem Poptitan fehlte da ein wenig das Eigene, was einen Star halt überhaupt erst zum Star macht.

Danach betrat das Tanzmäuschen Zazou Mall die Bühne. Sie gab den Titel Don’t Stop The Music” von Rihanna zum Besten. Die Juroren Patrick Nuo, Fernanda Brandao und Dieter Bohlen fanden ihren Auftritt nicht berauschend. Dieter gab ihr zu verstehen, dass sie mit ihrer Stimme mal mehr Gas geben müsse.

Nina Richel wollte mit dem Lied  “Breakaway” von Kelly Clarkson die drei Fachjuroren und natürlich die Zuschauer überzeugen. Bei den Juroren klappte dies nicht so. Sie stand am Ende als Wackelkandidatin da.

Ardian Bujupi, der mit dem Song  “In My Head” von Jason Derulo auftrat, ging laut der drei Juroren mit seiner Leistung etwas zurück. Vielleicht lag dies an der Kritik, die er in der Liveshow über sich ergehen lassen musste.

Norman Langen war gestern Abend alles andere als gut. Das Schlagersternchen trug den Hit „Wahnsinn“ von Wolfgang Petry vor. Für einen Megahit die optimale Auswahl. Aber man sollte bei allem nicht den Text vergessen. Aber dies geschah bei Norman mehr als einmal. Die Performance war gut. So ging der mutige Sänger ins Publikum. Aber vom Gesang her war er echt nicht berauschend. So sahen das auch Dieter Bohlen, Fernanda Brandao und Patrick Nuo. Anscheinend hatte Norman letzte Woche zu viel Lob erfahren und wollte noch mehr aus sich heraus holen.

Sarah Engels wollte mit dem Song  “When You Believe” von Mariah Carey glänzen. Diesmal gab das Publikum ihr eine Chance und sie wurde nicht mit Buh-Rufen empfangen. Ihr Auftritt war sehr gut.

Der jüngste Teilnehmer der Castingshow in diesem Jahr, Sebastian Wurth trat mit dem Titel  You Raise Me Up” von Westlife auf. Er gab alles, war aber diesmal, genau wie viele seiner Konkurrenten nur durchschnittlich.

Auch Pietro Lombardi gab alles. Bei dem Lied „With You“ von Chris Brown hatte er wieder den Text voll drauf. Das brachte ihm auch erneut ein Taschengeld von Dieter.

Mit dem Super Hit von Whitney Houston „I Will Always Love You“ hatte sich Anna-Carina Woitschack wirklich etwas Großes vorgenommen. Leider war auch sie nur durchschnittlich.

Das Schlusslicht der gestrigen Show machte das „Bärchen“ Marvin Cybulski mit „We’ve Got Tonight“ von Kenny Rogers. Er sang den Hit gut, aber wieder einmal stand der Bär von Mann steif auf der Bühne. Ob das beim Publikum gut ankam?

Damit endete die erste Mottoshow. Die Juroren Dieter Bohlen, Patrick Nuo und Fernanda Brandao sahen Nina, Zazou und Norman sehr gefährdet… Aber am Ende hatten die Zuschauer die Entscheidung in der Hand. Und diese fiel ganz anders aus.

DSDS 2011 - Sarah Engels (c) RTL / Stefan Gregorowius
DSDS 2011 - Sarah Engels (c) RTL / Stefan Gregorowius

Um kurz vor Mitternacht war es dann soweit. Die 10 Kandidaten bekamen das Ergebnis der Zuschauer mitgeteilt. Weiter kamen Sebastian, Zazou, Ardian, Pietro, Marvin, Marco und Anna-Carina, die gemeinsam mit Sarah nach vorne treten musste und, obwohl sie laut Jury die schlechtere der beiden war, weiter kam.

Zittern mussten dann noch Norman, Nina und Sarah. Als erster durfte Norman zu den anderen auf den „Doppel-Whopper“. Nun standen noch die zwei Mädels Nina und Sarah auf der Bühne. Beide waren mal Freundinnen, dann starke Konkurrentinnen. Und nun fiel die Entscheidung zwischen den beiden. Marco Schreyl machte es sehr spannend und kurz nach Mitternacht stand dann fest, dass Sarah Engels die Castingshow verlassen musste.

Da sah man wieder einmal ganz deutlich, dass man sich von Anfang an Freunde machen muss, sonst trifft es einen knallhart. Sarah war gestern wirklich eine der Besten, aber wohl nicht so beliebt bei den Zuschauern. Unter Tränen gab sie aber bekannt, weiter Musik zu machen. Viel Glück dabei.

Nun sind es nur noch 9 Kandidaten. Diese werden am kommenden Samstag den 05.03.2011 wieder ums Weiterkommen kämpfen. Wie immer ab 20.15 Uhr bei RTL.

Alle Infos zu "Deutschland sucht den Superstar" im Special bei RTL.de