Sarah Engels, die glückliche Zweitplatzierte der Deutschland sucht den Superstar Staffel in diesem Jahr, macht jetzt ernst und startet ihre eigene Karriere. Bereits am 24. Juni soll ihr erstes Album „Heartbeat„ in den Regalen stehen. Trotz ihrem Lover Pietro Lombardi, dem Superstar 2011, stellt sie sich auf eigene Beine.

Sarah Engels, die hübsche junge Frau mit der Wahnsinnsstimme, war wohl eine der ungewöhnlichsten Kandidatinnen bei DSDS in diesem Jahr. Der erste Auftritt vor Dieter Bohlen war schon 2010, als sie beim Casting nur bis zum Recall kam.
Dann in diesem Jahr erst rausgewählt, dann wieder zurückgeholt – erst keine Fans, dann frenetischer Beifall. Aber Sarah hat den zweiten Platz in der diesjährigen DSDS-Staffel mindestens verdient. Denn mit ihrer Stimme hat sie das Publikum verzaubert. Sie traute sich auch an große Namen, wie zum Beispiel Whitney Houston, heran. Mit ihrem besonderen Song „Run“ von Leona Lewis hat Sarah bei ihrem letzten Auftritt in diesem Wettbewerb wirklich Maßstäbe gesetzt. Perfekter kann eine Performance nicht sein.
So erwarten wir wohl hoffentlich zu Recht, noch viel von Sarah Engels zu hören. Hören kann man sie in Kürze schon in einem Duett mit Pietro Lombardi auf dessen neuem Album „Jackpot„. Auch hat Sarah eine Superplatzierung in den Charts erreicht. Ihr Pietro hat ja mit dem Siegersong „Call my Name„ einen Sprung von null auf Platz eins gemacht. Sarah Engels hingegen folgt ihm auf dem Fuße. Denn ihre Version von „Call my Name“ landete jetzt auf Platz zwei in den Charts. Einen besseren Einstieg konnte sich das junge Traumpaar wohl kaum wünschen.
Und so betreut das Management von Volker Neumüller nun einen weiteren DSDS-Teilnehmer neben Pietro Lombardi, Norman Langen und Sebastian Wurth. Auch wenn die einzige Gewinnerin einer DSDS–Staffel, Elli Erl, Sarah Engels keine großen Erfolgschancen gibt, zieht Sarah weiter ihre Kreise im Musikbusiness. Daumen drücken ist für Sarah Engels also auf jeden Fall erlaubt und vor allen Dingen erwünscht.
Alle Infos zu "Deutschland sucht den Superstar" im Special bei RTL.de