Kaum startet DSDS mit der ersten Live Show, wird der erste Skandal öffentlich. Einen gelungenen Auftritt lieferte Ardian Bujupi mit dem gewählten Song „Sway“ von Michael Bublé am gestrigen Abend ab. Lob von den Jury-Mitgliedern Fernanda Brandao und Patrick Nuo. Dieter Bohlen konnte jedoch nicht umher, seine Meinung deutlich darzustellen.

Ging es in der Kritik jedoch nicht um seinen Auftritt, sondern um sein Verhalten hinter den Kulissen und den anderen Teilnehmern gegenüber. Laut Dieter Bohlen solle Adrian mal nicht so auf „dicker Macker“ machen. Damit sich die Zuschauer ein Bild machen konnten, spielte RTL dann auch gleich einige Bilder ein, die deutlich machten, was Dieter meinte.
Gerade Nicole und Nina gegenüber soll er sich absolut unkorrekt verhalten haben und diese mit Worten beschimpft haben. Auf Nachfrage hin, gab Ardian Bujupi zu, einen Streit gehabt zu haben, aber den hätte schließlich jeder schon mal bei DSDS gehabt und stünde auch nicht in der Kritik. Vor laufender Kamera entschuldigte er sich dann auch für sein Verhalten.
Die Zuschauer nahmen den Vorfall wohl eher gelassen, denn Ardian brauchte bei der Entscheidung nicht zu zittern und wurde von den Zuschauern direkt in die Top 10 gewählt.