Die Castings zu Das Supertalent sind in vollem Gange und letztes Jahr hatte sich auch der mittlerweile 58-jährige Zachi Noy, bekannt als Johnny aus „Eis am Stil“ als Supertalent beworben.

Sein Auftritt vor Dieter Bohlen, Sylvie van der Vaart und 2010 noch Bruce Darnell sorgte immerhin für Medienwirksamkeit. Der schon gut in die Jahre gekommene Zachi Noy stand damals auf der Bühne und trällerte „Wenn ich einmal reich wär“ und das in Lederhosen. Nicht wirklich passend.
Weder der Jury um Dieter Bohlen noch dem Publikum gefiel dieser entsetzliche Auftritt und er wurde gar ausgebuht.
Ihm wurde damals unterstellt, er wolle durch diesen Auftritt auf sich aufmerksam machen, um an alte Erfolge anknüpfen.
Zachi Noy hingegen erzählte 2010 der BamS:
„Ich wurde schon im Juni von RTL gefragt, ob ich in dieser Sendung auftreten mögchte. Selbst wäre ich nicht auf die Idee gekommen, mich zu bewerben. – Ich bin es nicht gewohnt, ausgebuht zu werden. Natürlich hat das wehgetan. – Ich fühle mich von RTL reingelegt!“
Mmmh, zu dieser Zeit war Zachi Noy tatsächlich in seiner Heimat Israel ein gefeierter Star, der als Moderator arbeitete und Filme drehte.
Komisch ist nur, dass der kleine Dicke nur wenige Monate später – verkleidet als Benny mit engem Shirt und offenem Hawaii-Hemd sowie Haartolle – die Massen auf Mallorca im Ballermann unsicher machte.
Hat er sich nun selbst beworben, um auch hierzulande auf sich aufmerksam zu machen oder wurde er tatsächlich von RTL eingeladen? Diese Frage bleibt offen, wobei es der Sender bei der Anzahl von Bewerbungen wohl kaum nötig hat, vergessene Altstars wieder zum Leben zu erwecken.
"Alle Infos zu "Das Supertalent" im Special bei RTL.de