Das Supertalent – Michael Holderbusch ist raus aus Hartz IV und glücklich...

Das Supertalent – Michael Holderbusch ist raus aus Hartz IV und glücklich verliebt

Michael Holderbusch (c) RTL / Stefan Gregorowius
Michael Holderbusch (c) RTL / Stefan Gregorowius

Michael Holderbusch war in der letzten Staffel von Das Supertalent der füllige Sänger aus ärmlichsten Verhältnissen, der eine Stimme gleich des Weltstars Joe Cocker hat. Seit seiner Teilnahme hat sich für den Zweitplatzierten einiges verändert.

Michael Holderbusch (c) RTL / Stefan Gregorowius
Michael Holderbusch (c) RTL / Stefan Gregorowius

Nicht nur Pop-Titan Dieter Bohlen, sondern auch Sylvie van der Vaart und der in der letzten Staffel noch dabei gewesene Bruce Darnell hat Michael Holderbusch mit seiner unglaublich tollen Stimme in den Bann gezogen. Auch zahlreiche Fans, die letztendlich mit dafür sorgten, dass er im Finale stand, darunter auch seine künftige Freundin.

Gewonnen hatte die letzte Staffel zwar Freddy Sahin-Scholl, aber dennoch hat sich seitdem einiges bei dem fülligen Sänger verändert. So bezieht er seit März diesen Jahres kein Hartz IV mehr und kann von seinen eigenen Einnahmen als freischaffender Künstler gut leben, denn er verdient immerhin ca. 2000 bis 3000  Euro netto monatlich.

Auch nach der Sendung bekam Michael Holderbusch noch etliche Fanbriefe und darunter auch ein Brief seiner jetztigen Freundin. Er erzählte im Interview zu RTL:

„Sie hat mich neugierig gemacht.“

Er telefoniert noch am gleichen Abend mit der jungen Frau, die erst 20 ist und in Sachsen lebt und studiert – so laut Insiderberichten. Michael selber möchte nicht allzuviel darüber öffentlich erzählen.

"Alle Infos zu "Das Supertalent" im Special bei RTL.de