Das Supertalent – Marc Eggers ist jetzt Model für André Borchers

Das Supertalent – Marc Eggers ist jetzt Model für André Borchers

Marc Eggers (c) RTL / Stefan Gregorowius
Marc Eggers (c) RTL / Stefan Gregorowius

Marc Eggers fiel bei seiner Teilnahme bei Das Supertalent direkt auf. Gut gebaut, knackig anzusehen und er konnte einen Breakdance hinlegen, wie kaum ein anderer. Für den Sieg hat es nicht gereicht, aber für den Start einer Model-Karriere.

Marc Eggers (c) RTL / Stefan Gregorowius
Marc Eggers (c) RTL / Stefan Gregorowius

Schon die Jury bei Das Supertalent hatte ihm geraten, sich vielleicht einmal als Model zu versuchen und nicht nur die Jury war dieser Meinung. Der talentierte Jung-Designer Andrè Borchers konnte Marc Eggers als Gesicht für seine neue Mode-Kollektion gewinnen. Beide kommen aus Hamburg und sind sich zufällig begegnet und seither befreundet.  Fast jeder Designer hat ja eine sogenannte Muse und die Frage lag natürlich nahe, ob Marc für André nun eine sei. Im Interview mit „Promiflash“ sagte er dazu:

„Nee, ich habe keine Muse. Mich inspirieren meine Freunde und auch Leute, die ich auf Reisen kennenlerne. Ich lasse mich von Leuten auf der Straße inspirieren. Natürlich gehört Marc zu meinem engeren Umfeld und inspiriert mich auf eine gewisse Art und Weise. Er hat ja jetzt als Break-Dancer einen ganz anderen Stil, den ich interessant finde.“

Marc Eggers, der schon immer sehr sozial veranlagt war, modelt für Shirts, die einem guten Zweck dienen. André Borchers sagt hierzu:

„Ich habe schon immer gesagt, ich möchte Leuten Gutes tun. Also die, die es gebrauchen können! Dann habe ich mich umgehört und das macht eine Schule in meiner Heimatstadt. Dann habe ich gesagt, ok dann beteilige ich mich an diesem Projekt. Arne Friedrich, der Fußballer, macht da ja auch mit. Ich möchte Leute damit unterstützen und pro verkauftem Shirt hole ich einem Kind in Ruanda eine Krankenversicherung. Ich finde, Kinder müssten mehr unterstützt werden, gerade sehr, sehr arme Kinder.“

"Alle Infos zu "Das Supertalent" im Special bei RTL.de