Emil Kusmirek brachte schon beim Casting von Das Supertalent die Bühne zum Beben. Das war sehr toll für Emil, dessen Schicksal nicht einfach ist.
Er konnte in seiner polnischen Heimat niemals seinem Vater erzählen, dass er schwul ist und wanderte nach Deutschland aus. Aber auch in Deutschland fing es sehr schlecht an und er musste zu Anfang als Callboy arbeiten, um überleben zu können. Es ist für ihn die schlimmste Zeit seines Lebens gewesen und wollte sich nun bei Das Supertalent versuchen und er schaffte es in das Halbfinale. Beim Duell mit Simone Maria Le waren beide so überzeugend, dass sie zusammen weiter gekommen sind.
Man darf wirklich sagen, Emil tanzt um ein neues Leben und das unglaublich faszinierend. Er gehört irgendwie zu den Menschen, denen es man von ganzem Herzen gönnen würde, einen tollen Neustart zu bekommen.
Auch die Performance beim gestrigen Halbfinale war wieder der absolute Hammer. Es macht Spaß, diesem Ausnahmetänzer zuzuschauen, denn er steckt sehr viel Gefühl in seine Performance. Ihm würde man am liebsten stundenlang zuschauen und es verschafft einem wahrlich eine Gänsehaut.
„Erst Poledance, dann tanzt der Pole selbst“,
waren die ersten Worte von Thomas Gottschalk. Er fand es auch wieder ganz toll, fand aber, dass er beim ersten Mal noch besser war und bittet drum, dass er seine Anrufe bekommt, damit man noch mehr von ihm sehen kann. Für Michelle Hunziker ist er ein Vulkan der Emotionen und seine Verletzlichkeit ist genau das, was Michelle so sehr an Emil fasziniert.
Dieter Bohlen meint, dass Emil sehr polarisiert und auch wenn er sagt, dass er wirkt wie ein eund ist dennoch total fasziniert von ihm undfandfindet, dass Emil nicht an den Hauptbahnhof gehört, sondern ins Finale. Tolle Worte von Dieter Bohlen, der normal nicht so sehr auf Tanznummern steht, aber Emil fand er einfach klasse.
Am Ende der Show musste Emil noch einmal zittern. Wieder stand er gemeinsam mit der Poledancerin Simone Maria Le auf der Bühne und bis Daniel Hartwich die Entscheidung sagte, flüsterten sich Emil und Simone immer jeweils ein „Du“ zu. Geschafft hat es Emil Kusmirek, die Zuschauer wollten ihn im Finale wiedersehen.
Alle Infos zu "Das Supertalent" im Special bei RTL.de