Das Supertalent – Die Ohren von Peter Bartold standen wohl in der...

Das Supertalent – Die Ohren von Peter Bartold standen wohl in der falschen Windrichtung

Das Supertalent 2011 - Peter Bartold (c) RTL / Stefan Gregorowius
Das Supertalent 2011 - Peter Bartold (c) RTL / Stefan Gregorowius

Als Peter Bartold mit seinem Cap auf die Bühne von Das Supertalent kam, erntete er zuerst einmal Applaus. Irgendwie sah der lange, schlacksige LKW-Fahrer lustig aus. Irgendwie, als wäre er aus einem Comic entsprungen.

Das Supertalent 2011 - Peter Bartold (c) RTL / Stefan Gregorowius
Das Supertalent 2011 - Peter Bartold (c) RTL / Stefan Gregorowius

Er hat sich nett und ordentlich vorgestellt und im Hintergrund konnte man in einem separaten Fenster seine „geheime Geheimsprache“ sehen, die er zuvor angekündigt hat.

Als Dieter Bohlen in Fragen wollte, was er machen wolle, hat Peter Bartold nichts verstanden. Und es gab ein ständiges „Wie bitte?“ von Bohlen und ein „Was?“ von Peter Bartold und das gleich mehrfach im Wechsel. Ohren hat Peter Bartold, die konnte er nicht verstecken. Irgendwie aber verstand er nur Bahnhof.

Dann fing er an zu singen und da war wirklich Schluss mit Lustig, als er „Westerland“ von den Ärzten performte. Es fing mit einem eigenartigen „Aaaaaah“ an. Sylvie van der Vaart und Motsi Mabuse drückten schnell und fast zeitgleich die Buzzer und Dieter Bohlen zögerte noch ein kurzen Moment und dann kam die geheime Geheimsprache von Dieter Bohlen. Er haute gleich mit geballter Doppelfaust-Kraft auf den Buzzer.

Etwas enttäuscht war Peter Bartold schon, aber Dieter sagte nach einem weiteren „Wie bitte?“ / „Was?„:

„Du kannst Dich doch gar nicht beschweren. Einen Anhänger hast doch immer an Deinem LKW. „

Dieter fragte das Publikum, ob sie noch was hören wollten und das Publikum schrie „Nein“ und Sylvie fragte, ob sie denn noch etwas sehen wollten und das Publikum schrie wieder „Nein“ und als Dieter Bohlen fragte, was sie dann wollen, kam logischerweise „MAOAM„.

Motsi Mabuse erklärte Peter, dass er nicht in das Niveau der Sendung passt und Sylvie van der Vaart sagte:

„Ja Peter, für manche Leute ist das Supertalent und Entertainment und Showbiz etwas, ja, was einfach zu jemandem passt. Und Du bist…. etwas Anderes!“

Dieter Bohlen setzte noch richtig einen drauf, denn er sagte:

„Wenn die Frage ist: ‚Gibt es für Dich eine musikalische Karriere vor dem Tod?“ Dann glaube ich ‚Nein‘.“

Klar, bekam Peter dreimal ein „Nein„, dennoch war es ein wirklich witziger Auftritt vor dem Singen mit dem ständigen „Wie bitte?“ / „Was?“. Hört es Euch ruhig mal an.

"Alle Infos zu "Das Supertalent" im Special bei RTL.de