Die RTL Castingsendung „Das Supertalent“ muss sich schon schweren Schlägen erholen. Nachdem Dieter Bohlen gegangen wurde, läuft es nicht besonders gut für die Sendung. Das macht auch der neue Juror Lukas Podolski, seines Zeichens eigentlich Fußballer, nicht gut.
Zunächst musste er erst einmal in Corona-Quarantäne, doch seine erste Sendung, die die Fans im TV und Stream sehen konnten, hat sie nicht vom Hocker gehauen. Ganz im Gegenteil, denn es herrscht ein bitterer Kampf. Es scheint sogar so, als wolle der Fußballer in die Fußstapfen Dieter Bohlens steigen, doch so ganz gelingt ihm das nicht. Die Messlatte ist nämlich hoch, denn Strenge und Kritik – das steht nicht jedem und wird auch nicht von jedem so akzeptiert wie aus dem Bohlen-Mund.
Das heißt nicht, dass der Superjuror nicht ab und an ziemlich daneben gegriffen hätte, aber das waren eben reelle Kommentare.. die Supertalent-Fans nahmen Lukas Podolski jedenfalls ganz genau unter die Lupe und kommentierten fleißig in den sozialen Netzwerken – und das nicht positiv.
Hinzu kommt – wieder einmal – ein Quotentief. Und man fragt sich, was aus „Das Supertalent“ geworden ist. Rappelt sich die Show noch einmal auf oder wird es die (vor)letzte Sendung sein? Das alles wissen wir noch nicht, aber wir dürfen gespannt sein. Dass die Kritiken nach dem Bohlen-Aus nicht gut ausfallen würden, war quasi schon zu erwarten.
Was sagt ihr zu der neuen Konstellation? Meint ihr, ihr könnt euch an die Juroren gewöhnen? Verratet es uns in den Kommentaren!