Am vergangenen Freitag traten in der neunten Show von Das Supertalent wieder zahlreiche Talente auf. Dieses Jahr ist es auch nicht ganz so schlimm mit den katastrophalen Auftritten und es sind fast nur Talente zu sehen, die auch wirklich eines besitzen.
Immer wieder stehen allerdings auch kleine Kinder auf der Bühne und dieses Mal war es die siebenjährige Lara Ossowski, die sprachlich so ihre Schwierigkeiten hatte. Sicherlich war ein großer Teil Nervosität dabei, die zuvor im Backstagebereich von der Jury ein wenig genommen wurde. Vor allem Dieter Bohlen kann sehr gut auf kleine Kinder eingehen.
Als die kleine Lara auf der Bühne stand wollte der Poptitan wissen, welchen Song sie den singen möchte und sie meinte, dass es ein Lied von Helene Fischer ist. Als er den Titel erfragte, meinte Lara:
„Tisch gedeckt“.
Ratlosigkeit in den Augen von Dieter Bohlen, der dann meinte, dass es offenbar ein ganz neuer Song ist, der im noch nicht zu Ohren gekommen ist.
Nein, es ging sich eigentlich um den Titel „Ich will immer wieder… dieses Fieber spür’n“, der aber mit den Worten „Tisch gedeckt“ beginnt.
Als Lara Ossokowski sang waren sämtliche Sprachschwierigkeiten wie verflogen und sie verzückte nicht nur die Jury, sondern auch das Pubikum, welches ihr Standing Ovations gab. Immer wieder kreisten die Augen des niedlichen Mädchens ins Publikum, wo sie zu einer Lara Fan-Gruppe hinwinkte.
Dieter Bohlen fand den Auftritt große Klasse und meinte:
„Ich werde mal mit Helene sprechen, damit sie den Titel umbenennt. Es heißt ab heute ‚Tisch gedeckt‘ und nicht ‚Ich will immer wieder… dieses Fieber spür’n‘. Das macht aber gar nichts, denn ich habe ihn nachher erkennt. Für ein siebenjähriges Mädel war das für mich ein wahnsinniger Kontrast. Du stehst erst schüchtern da und in dem Moment, wo die Musik losgeht, lässt du total los und gibst Gas. Du hast die Töne getroffen. Die Nummer ist gar nicht so leicht zu singen. Das klang wirklich ganz fantastisch und die Helene hat einen Manager, der wohnt bei mir zwei Straßen weiter. Mit dem werde ich ein, zwei Wörtchen reden, damit er dir einen Vertrag anbietet. Das war wirklich große Klasse.“
Natürlich kam die kleine Lara mit drei „Ja“-Stimmen weiter und darf sich nun den „Das Supertalent„-Stern in ihr Kinderzimmer stellen. Ob sie auch für eine Live-Show von der Jury ausgewählt wird, wagen wir mal zu bezweifeln.
"Alle Infos zu "Das Supertalent" im Special bei RTL.de