Bei der gestrigen Folge von Das Supertalent gab es mal wieder unglaubliche Vorführungen, die man noch nie gesehen hat. Eine Vorführung war von Emin Abdullaev, dem man auf den ersten Blick nicht ansieht, dass er offenbar über gummiartige Knochen verfügt und Sehnen haben muss, die mehr als geduldig sind.
Einen Künstler dieser Art nennt man Kontorsionist und davon gab es schon einige auf der Bühne von Das Supertalent, doch selten machte ein Künstler die Jury so sprachlos.
Als Emil die Bühne betragt war die erste Frage von Bruce Darnell schon, wie man an einen solchen Körper kommt. Der 21-Jährige erzählte, dass er für seinen Körper täglich zwei bis drei Stunden trainieren würde.
Bei diesem Training geht es aber weniger um den Aufbau von Muskeln, sondern um die Geschmeidigkeit seines Körpers. Alleine die Bauchrolle wird so schnell keiner nachmachen können. Und wenn es schon Dieter Bohlen vom Stuhl holt, das soll wirklich was heißen. Dieter Bohlen meinte:
„So etwas habe ich noch nie gesehen. Und das macht mich echt sprachlos, das will schon was heißen.“
In Absprache mit Dieter Bohlen drückte Bruce Darnell für den Ausnahmekünstler den goldenen Buzzer und beförderte ihn direkt in das große Das Supertalent-Finale, welches am 20. Dezember stattfinden wird.
"Alle Infos zu "Das Supertalent" im Special bei RTL.de