Ende des Monats geht es endlich mit Das Supertalent 2012 los. Dann werden wir sehen, wie sich denn die neue Jury macht. Denn zu Dieter Bohlen haben sich nun Thomas Gottschalk und Michelle Hunziker gesellt.
Aber nicht nur die Jury ist neu, sondern es gibt auch ein paar neue Regeln. Der Gewinner bekommt wie auch im Vorjahr 100.000 Euro, vergleichsweise wenig, wenn man sich so die Gewinnsumme von Deutschland sucht den Superstar betrachtet. Dort bekommt man mit Gesang mal eben 500.000 Euro.
Um Das Supertalent zu gewinnen, müssen die Kandidaten das Casting, das Halbfinale und zuguterletzt das Finale überstehen. Neu ist eine Art Duell, denn die Juroren können am Ende einer Show entscheiden, welche zwei Kandidaten noch einmal vor ihnen und dem Publikum duellieren dürfen. Wer diesen Zweikampf gewinnt, zieht direkt in das Halbfinale ein.
Die Juroren haben zudem noch ein neues Spielzeug bekommen, den Stern-Buzzer. Der Juror, der diesen Buzzer drückt, schickt somit gleich einen Kandidaten in die Live-Shows. Aber jeder Juror hat diese Möglichkeit während der Castings nur zweimal.
Dabei zählt nicht, was die anderen Juroren über den Kandidaten denken. Wenn beispielsweise Michelle Hunziker der Meinung ist, dass dieser Kandidat in die Live-Shows gehört, braucht sie nur diesen Stern-Buzzer zu drücken und Dieter Bohlen sowie Thomas Gottschalk sind machtlos.
Alle Infos zu "Das Supertalent" im Special bei RTL.de