Wie in jedem Jahr wird es immer wieder Eltern geben, die ihre Sprößlinge auf die große Bühne von Das Supertalent schicken. So konnten wir auch gestern eher über den kleinen neun Jahre alten Vito John schmunzeln, der ein wenig unbeholfen die Bühne rockte.
In dem Einspieler wurde erzählt, dass der Vito seit seiner Geburt an einem Herzfehler leidet und auch nicht gerne etwas gegessen hat. Als es ihm dann besser ging, wurde er mit Essen überschüttet und ihm wurde kein Wunsch mehr ausgeschlagen. Auf der einen Seite kann man dieses Handeln verstehen, auf der anderen Seite ganz und gar nicht und schon überhaupt nicht bei einem Kind, welches einen Herzfehler hat.
Nachdem der kleine Vito von Daniel Hartwich noch einen Schluck Apfelschorle genossen hat, ging es auf die Bühne und der lustige Fratz performte wie ein kleiner Mini-Entertainer und berührte die Herzen der Zuschauer und natürlich auch der Jury. Seine Rose gab er kurz vor seinem Auftritt auf charmante Weise Michelle Hunziker, von der er offensichtlich ganz angetan ist.
Nach seiner Performance holte Michelle den kleinen Vito ab und nahm ihn mit hinter das Jurypult und auf ihren Schoß, wofür sie zwei Versuche benötigte, denn der kleine Mann hat ein ziemliches Gewicht.
Erst erkundigte sich Michelle bei Vito, ob er denn auch Spaß gehabt habe und er meinte Ja und den Auftritt vor dem ganzen Publikum fand er auch super.
Thomas Gottschalk urteilte als erstes und meinte:
„Du hast die Herzen der Leute gewonnen, zweifels ohne. Ich versteh‘ auch, dass sich Michelle in dich verliebt hat. Du bist ein süßer Kerl, so ein Knuddel. Da will jeder mal ran und jeder sagt: ‚Mensch.‘ Aber… der Onkel Dieter ist ja ein begabter Musiker und der wird dir jetzt erklären, was man braucht, wenn man ein Gesangs-Star werden möchte. Dieter fang an.“
Es war zu ahnen, was nun von Dieter Bohlen kam, denn man sah es ihm im Gesicht an, dass er nicht ganz so begeistert war. Er meinte:
„Ja, also man muss das glaub‘ ich trennen. Also, der Auftritt von dir, ja? Also, ein bisschen wie Ritter Sport-Schokolade. Quadratisch, praktisch, gut. Da gibt’s nix zu meckern, aber… Der Gesang war natürlich nicht so spitzenmäßig, finde ich. Und ich schon ein bisschen das Gefühl, dass es schon ein ganz schöner Druck war. Das ist klar. Du bist neun Jahre, tritts auf eine Bühne vor 3000 Leuten hier auf. Das ist ein großer Druck. Ich würde es begrüßen, also meine persönliche Meinung ist es, dass du wirklich wiederkommst, wenn Du ein bisschen älter bist.“
Der kleine Vito hatte erst ein bisschen verspätet kapiert, dass er nun keine Runde weiter ist. Das war eine gute Meinung von Dieter und dem Rest der Jury. Aber eines hat der Auftritt nun wirklich gebracht. Der kleine Vito hat natürlich gemerkt, dass er Michelle doch ein wenig zu schwer war und möchte nun abnehmen.
Eine bessere Entscheidung konnte Vito für sein Herzchen nicht machen und wir hoffen, dass ihn die Eltern dabei unterstützen, ein Kind mit Normalgewicht zu werden. Liebe muss nicht immer durch den Magen gehen.









