Das Supertalent 2012 – Das ZDF hält nichts von Thomas Gottschalks wechsel

Das Supertalent 2012 – Das ZDF hält nichts von Thomas Gottschalks wechsel

Es ist offiziell: Thomas Gottschalk wechselt zu RTL und wird ab demnächst in der Das Supertalent-Jury sitzen. Bei einigen sorgt das für Freude, bei anderen für einen Lacher. Vor allem das ZDF findet seinen Wechsel eher „interessant“.

Es ist wohl die Jury-Konstellation der Supertalent-Geschichte. Dieter Bohlen wird zusammen mit Michelle Hunziker und Thomas Gottschalk nach neuen Talenten suchen. Alles soll neu und viel toller als bisher werden.

Klar, dass gerade der Einstieg von Thomas Gottschalk so manche Kinnlade runterklappen lässt. Das hätte nun wirklich niemand erwartet. Auch nicht der ehemalige Arbeitgeber des Moderatoren, der ganz klare Worte dafür findet:

„Man konnte zwar damit rechnen, dass Thomas Gottschalk wieder auf der Suche ist, aber als ich von seinem Wechsel zu RTL erfuhr, war ich echt baff. Nach vielen Äußerungen von ihm dachte ich, Gottschalks Weg würde ihn eher in Richtung Ernsthaftigkeit und Anspruch führen“,

so ZDF-Kommunikationschef Alexander Stock zur „Bild am Sonntag„.

Dass die öffentlich-rechtlichen generell nicht so viel von den Privatsendern und deren Programme halten, ist ja nun wirklich kein Geheimnis. Doch dass dann ausgerechnet einer aus den eigenen Reihen zu „einem solchen“ Sender wechselt dürfte schon für allerhand Erstaunen gesorgt haben.

Auch für die treuen RTL-Zuschauer ist es nicht einfach zu verstehen, wieso die sympathische Sylvie van der Vaart ausgetauscht wurde.

Nun, wir sollten uns überraschen lassen und der neuen Jury eine Chance geben.