Es dauert nicht mehr lange, und es wird wieder Das Supertalent ausgestrahlt. RTL hält sich allerdings immer noch sehr bedeckt, wer denn neben Dieter Bohlen auf den Jury-Stühlen Platz nehmen wird.
Es wird zwar vermutet, dass Sylvie van der Vaart wieder dabei ist. Bei Motsi Mabuse ist man sich nicht so ganz sicher, denn sie war letztes Jahr als Ersatz für Bruce Darnell, der sich eine Auszeit gönnte, eingesprungen. Dafür war Bruce Darnell in der letzten Staffel Deutschland sucht den Superstar dabei. Ob er nun wieder seinen alten Platz einnehmen wird, weiß keiner so genau.
Nun aber hat sich Thomas Gottschalk laut DWDL mit der RTL-Geschäftsführerin Anke Schäferkodt getroffen, um über eine künftige Zusammenarbeit zu sprechen. Sein Format „Gottschalk live“ scheiterte, aber der mittlerweile 62-Jährige möchte sich noch nicht vom Bildschirm verabschieden.
Anke Schäferkordt und Thomas Gottschalk kennen beide Ute Biernat, die Geschäftsführung von Grundy Light Entertainment. Somit war sie verantwortlich für „Gottschalk live„, aber auch für Deutschland sucht den Superstar und Das Supertalent.
Laut DWDL-Informationen ging es wohl tatsächlich darum, dass Thomas Gottschalk bei Das Supertalent teilnimmt. So wirklich vorstellen kann man sich das eigentlich nicht, dass er neben Dieter Bohlen Platz nehmen wird. Allerdings wäre es eine sehr interessante Mischung, da auch Thomas Gottschalk nicht auf den Mund gefallen ist, was Schlagfertigkeit betrifft. Dass das Interesse von Seiten RTL groß ist, ist eigentlich logisch, denn Thomas Gottschalk sowie auch Dieter Bohlen waren am Samstagabend oftmals Quoten-Konkurrenten, wenn Thomas Gottschalk mit „Wetten, dass…?“ auf Sendung war.