Das Supertalent 2012 – Dank Thomas Gottschalk nicht mehr so viel Trash

Das Supertalent 2012 – Dank Thomas Gottschalk nicht mehr so viel Trash

Endlich weiß jeder, wer in der Jury von Das Supertalent sitzen wird. Klar war Dieter Bohlen, aber die zwei anderen Jurorenplätze waren noch frei. Nun werden sie mit Thomas Gottschalk und der bildhübschen Michelle Hunziker besetzt.

Dieses tolle Trio haben wir der neuen RTL-Chefin Anke Schäferkordt zu verdanken. Erst Mitte April wurde sie zur Vorstandsvorsitzenden gekürt und hatte schon gleich mit verlorenen Quoten zu tun.

Ihr kam die Idee, es mit Thomas Gottschalk zu versuchen, der bei „Wetten, dass…?“ aufhörte. So einfach war das aber nicht, die Showgröße für Das Supertalent zu begeistern. Thomas Gottschalk hat selbst mit unglaublichen Supertalenten zu tun gehabt, denn alle Wetten sind ja ebenfalls von Kandidaten ausgeführt wurden, die etwas ganz Besonderes konnten, was man sich nicht vorstellen konnte.

Erst als Anke Schäferkordt und Unterhaltungschef Tom Sänger dem Publikumsmagneten Thomas Gottschalk versprachen, künftig nicht mehr so viel Kandiaten-Trash wie Ekelauftritte zu liefern, sagte Thomas Gottschalk zur Freude aller zu.

ZDF sollte sich jetzt überlegen, ob der Sender die künftigen „Wetten, dass…?„-Sendungen mit Markus Lanz nicht lieber dann einplant, wenn Das Supertalent gelaufen ist oder eben einen Tag früher. Denn Spiegel online vermutet, dass Markus Lanz gegen diese neue Formation bei Das Supertalent keine Chance hat.