Endlich war die Aufzeichnung von Das Supertalent gekommen, in der Robin Valencia auftrat. Sie wurde immer und immer wieder als Einspieler gezeigt und man konnte sie in der Werbung sehen, wie sie in ein Rohr eintauchte und ihr Leben riskieren wollte.

Als Robin Valencia endlich auf der Bühne stand, sagte sie auf die Frage von Sylvie van der Vaart, was ihr Talent sei, dass sie ein Shooting-Star ist.
Die Jury und auch das Publikum musste für diese Darbietung zur Seite rücken und die Jury ging in Deckung. Monatelang hatte Robin diesen Auftritt geplant, was mit äußerster Präzision stattgefunden hatte.
Robin Valencia steigt in die Kanone, um sich sagenhafte 21 Meter weiter durch das Theater schiessen zu lassen. Ein Fehler und es hätte ein böses Ende geben können. Nachdem Robin in die Kanone gerutscht ist, schoss sie mit einem riesen Flug aus der Kanone heraus und flog durch den Saal. Es sah so atemberaubend aus, dass der Schuss gleich mehrfach gezeigt wurde und Dieter Bohlen hatte Begeisterung in seinem Gesicht. Als sie wohlbehalten auf dem Monsterluftkissen landete, gab es tosenden Applaus.
Motsi Mabuse möchte es auf jeden Fall noch einmal sehen, auch wenn es eigentlich nur eine Sekunde gedauert hat, auch Sylvie van der Vaart fand es unglaublich spannend.
Dieter Bohlen fand es ebenfalls unglaublich, sah aber ein Problem darin, was macht sie dann im Halbfinale? Dieter Bohlen fragte erst einmal Motsi und Motsi Mabuse wollte sie weiter haben, weil es so toll war. Und auch Sylvie war der Meinung, ein JA zu geben.
Dieter Bohlen betonte dann aber nur, dass man ja mit zweimal JA weiter ist, gab aber selber kein JA.
Nun, da hat Dieter Bohlen auch Recht. Wo ist die Steigerung? Die wird nämlich nicht kommen. Eher eine uninteressante Darbietung für diejenigen, die nicht live bei den Shows dabei sein werden. Für die, die sich Karten für eine Live-Shows besorgt haben, natürlich ein spannendes Highlight.
"Alle Infos zu "Das Supertalent" im Special bei RTL.de