Hoffentlich hält Piero Esteriore in Zukunft seine Wut ein bisschen besser unter Kontrolle, sollte er vielleicht noch einmal einen Rückschlag erleiden. Am Samstag stand er auf der Bühne von Das Supertalent, aber das ist nicht sein erster Versuch erfolgreich zu werden.

Dieter Bohlen scheint ein wenig über über Piero Esteriore gewusst zu haben, denn als sich Piero auf der Bühne vorstellte, erzählte er auch, dass er schon einmal bei einer Schweizer Castingshow „MusicStar“ teilgenommen hatte. Als er dann erwähnt, dass er auch ein paar Rückschläge erlebte, brach Dieter ein und sagte:
„Ja,man kann ja aus Fehlern immer lernen. Was singst Du heute für uns?“
Er sang als Solokünstler das Duett „Misere“ des verstorbenen Luciano Pavarotti, der 71 Jahre alt wurde, und dem 56-jährigen Zucchero. Er konnte wirklich eine fantastische Stimme vorweisen, die zu Beifall führte.
Für Dieter Bohlen war er bisher der beste Sänger in den Shows. Auch Motsi Mabuse fand seinen Gesang sehr sehr klasse. Sylvie van der Vaart findet ihn sehr speziell im Gesang und erinnerte sie ein wenig an Eros Ramazotti.
Natürlich ist er in der nächsten Runde und wir können nur hoffen, dass er nicht wieder ausrastet, sollte seine Karriere vielleicht doch nicht in Schwung kommen.
Denn die war schon einmal kometenhaft in Schwung geraten, nachdem er bei „MusicStar“ den dritten Platz belegte. Aber der Erfolg hielt nicht lange an.
Dann verstarb sein Großvater und als der Journalist Gion Mathias Cavelty einen Bericht über die Trauerfeier in der Tageszeitung Blick veröffentlichte, in dem er die Beerdigung mit einer „Mafia-Beerdigung“ verglich, war für Piero Esteriore das Maß voll.
Er fuhr in seinem schwarzen Mercedes in einer Amokfahrt in das Hauptgebäude des Ringier-Verlags. Der Wagen war Schrott, Piero war nichts passiert. Er stieg aus, stand mit schwarzem Anzug und schwarzer Sonnenbrille auf seinem Auto und brüllte alles, was ihn über Presse und Gesellschaft ankotzt, in die Welt. Nur die Polizei konnte Piero stoppen.
Sein nächstes Album floppte ebenfalls. Dann sind wir mal gespannt, wie sich die Zukunft von Piero nun weiter entwickelt.
"Alle Infos zu "Das Supertalent" im Special bei RTL.de