Das Supertalent 2011 – Leon Schmidt sang mit Wiener Charme „Halo“ von...

Das Supertalent 2011 – Leon Schmidt sang mit Wiener Charme „Halo“ von Beyoncé

Bei Das Supertalent versuchen sich viele Kandidaten als Sänger oder Sängerinnen. Ungewöhnlich jedoch ist, wenn ein männlicher Kandidat den Song einer weiblichen Sängerin performt.

Das machte am Samstagabend der 22-jährige Student Leon Schmidt aus Wien und begeisterte nicht nur das Publikum, sondern auch die Jury. Er machte mit seiner schönen und samtweichen Stimme aus dem Song eine tolle Akustik-Version, nur begleitet von seiner Gitarre. Der junge Mann erntete auch Applaus für seine berufliche Zukunft. Er arbeitet mit Kindern und studiert Spanisch, kann es aber noch nicht gut genug, um eine spanische Nummer zu singen.

Motsi Mabuse fand alles an ihm einfach nur toll. Die Augen, die Lippen, wie er singt, sie fand einfach alles toll. Sie fand auch, dass er so etwas Romantisches in der Stimme habe. Ergebnis: Super!

Auch Sylvie van der Vaart sah es ähnlich und sie sagte:

„Leon, Du hast das erstmal sehr schön gesungen und was Du wunderbar machst, ist, uns sehr tief in die Augen anschauen. Ich hab mich wirklich angesprochen gefühlt, wie Du das gesungen hast. Ich glaube, Motsi hat das auch so gefühlt. Das machst Du natürlich sehr klug, lass uns ehrlich sein.“

Desweiteren fand sie, dass er mit den Augen flirten kann und es auch funktioniert.

Dieter Bohlen fühlte sich zwar nicht angeflirtet, aber er fand seine Stimme sehr schön und riet ihm allerdings, dass er noch ein bisschen mehr Dramatik in seine Stimme mit hereinbringt. Ansonsten gab es auch für Leon Schmidt dreimal ein „JA„.

"Alle Infos zu "Das Supertalent" im Special bei RTL.de