Die Castings für die kommende Staffel von Das Supertalent sind bereits in vollem Gange. Das Jurorenteam um Dieter Bohlen ist schon gespannt darauf, welche Überraschungen die Kandidaten dieses Mal in petto haben. Sylvie van der Vaart freut sich besonders auf die Freaks und warnt davor, beim Auftritt allzu viel Nerven zu zeigen.

Brennende (Stoff-)Hamster, verschluckte Billardkugeln, sportliche Höchstleistungen und ungewöhnliche Körperteil-Einsätze – es gibt kaum etwas, was Sylvie van der Vaart , Bruce Darnell und Dieter Bohlen noch vom Hocker hauen könnte. Trotzdem schaffen es kreative Kandidaten jedes Jahr erneut, Jury und Publikum zum Lachen, Weinen und Stauen zu bringen.
Sylvie verrät zwar noch nicht, welche besonderen Talente den Zuschauer in diesem Jahr erwarten, gibt aber Einblicke, was sie persönlich von den Teilnehmern erwartet.
Auf rtl.de macht die Moderatorin und Jurorin deutlich, dass ein vor Nervosität verzitterter Auftritt meistens zu einem frühen Aus bei der Show führt. Wer schon beim Casting das Nervenflattern bekommt, dem traue man keinen späteren Auftritt vor einem Millionenpublikum in einer Liveshow zu, meint die 33-Jährige. Sie freut sich deutlich mehr auf die Freaks, welche durch skurrile und manchmal auch polarisierende Darbietungen der Show ihre besondere Note geben.
Sylvie van der Vaart betont, dass die Vielfalt der gezeigten Talente das Besondere an diesem Format sei. Sie habe jedes Mal riesigen Spaß an ihrem Job und freue sich sehr darüber, auch in dieser Staffel wieder mit dabei zu sein. Dabei hofft sie auf viele ungewöhnliche Kandidaten, neue Ideen und ordentlich Abwechslung. Die Leckerbissen der Castings wird RTL wieder vor Beginn der Liveshows in einem bunten Querschnitt servieren – wir dürfen gespannt sein.
"Alle Infos zu "Das Supertalent" im Special bei RTL.de