Wenn Mädels auf Mädels treffen, dann kann es schon mal heiß her gehen. Wenn auf die Supertalent-Bühne junge, hübsche Frauen kommen, dann haben die Acts es schon ein ganzes Stück schwerer- weil sie von zwei Frauen beurteilt werden.
Am vergangenen Samstag trat Pole-Akrobatinnen- Duo bei Das Supertalent auf. Die 29 jährige Yuliya Alokhina und die 16 jährige Ella Selivanova legten eine Zweiershow an der Stange hin und brachten damit so manchen Zuschauer zum pfeifen und schwitzen- und das trotz sie gleich zu Beginn klarstellten, dass es eher ein Sport für die beiden sei als eine sexy Performance. Das wäre bei einer 16-jährigen auch ein wenig bedenklich. Genau den Einwand sah man auch gleich bei den beiden weiblichen Jurorinnen im Blick.
Perfekt war die Show der beiden sicherlich nicht. Aber sie war etwas neues, denn bisher traten immer nur Frauen auf, die alleine eine Show boten. Sylvie van der Vaart und Motsi Mabuse waren nicht begeistert.
„Gut, aber man kann das noch besser machen“,
sagte Motsi zum Auftritt. Sie ist selber Tänzerin und hatte durchaus Recht. Auch Slyvie fiel nicht vom Hocker- auch, wenn sie es eigentlich gut fand.
Dieter Bohlen selbst hätte die beiden wohl weiter gelassen. Doch bei zwei Neins kann er sich dann auch nicht durchsetzen. Er sieht das Problem aber weniger bei der Performance, sondern bei der Jury.
„Keinen Spaß für Männer hier, es ist ein epochales Problem, dass wir zwei Weiber in der Jury haben und alle sexy Acts haben es schwer bei den Mädels. Sobald was Hupen oben hat, kommt kein Ja“
, so Dieter zum Fernsehteam. Ob er damit recht hat? Man weiß es nicht. Aber schwerer haben Frauen es auf jeden Fall sobald sie sexy sind. Aber es soll ja auch nicht um Attraktivität gehen, sondern um’s Können.
"Alle Infos zu "Das Supertalent" im Special bei RTL.de