Das Supertalent 2011 – Bei Rosi Wittner holte Dieter Bohlen das Lasso...

Das Supertalent 2011 – Bei Rosi Wittner holte Dieter Bohlen das Lasso „nicht“ heraus

Das Supertalent 2011 - Rosi Wittner (c) RTL / Stefan Gregorowius
Das Supertalent 2011 - Rosi Wittner (c) RTL / Stefan Gregorowius

Als Rosi Wittner die Bühne von Das Supertalent betrat, machte sie klar, dass sie gerne lacht und viel Spaß hat. Zuvor hatten wir ja schon erfahren, dass Rosi Wittner extra für Dieter Bohlen 60 kg abgenommen hatte.

Das Supertalent 2011 - Rosi Wittner (c) RTL / Stefan Gregorowius
Das Supertalent 2011 - Rosi Wittner (c) RTL / Stefan Gregorowius

Nachdem Motsi Mabuse sie fragte, worin ihr Talent sei, erklärte sie, dass sie ein verrücktes Huhn ist und zum Beispiel auf einem Strauß reitet. Noch sah sie ja relativ normal aus und hoffte, dass Dieter Bohlen das Lasso herauslässt.

Als sie dann voller Stolz erzählte, dass sie 60 kg nach ihrem Auftritt bei DSDS, denn dort hatte sie sich auch einmal beworben, abgenommen hat, konterfeierte Dieter Bohlen hoffnungsvoll:

„Hast Du Dir auch vorgenommen, besser zu singen? Ich meine, vielleicht hast Du die ganze Energie nun verbraucht, um voll abzunehmen.“

Aber sie erwiderte, dass sie ihre Energie für Dieter Bohlen aufgehoben hat.

Dieter weiter:

„Ich hoffe, Du hast Deine Energie umgewandelt in gute Stimme.“

Sie verstand es wohl nicht richtig und Dieter Bohlen erklärte:

„Eine Umwandlung, Transformator, ja? Fett in Musik.“

Nachdem dann Sylvie van der Vaart entdeckte, welchen Effekt doch Dieter Bohlen so auf Leute hat, sagte Rosi Wittner doch glatt zu Dieter Bohlen:

„Wenn du auch mal mit mir reiten oder kuscheln willst. Ein Anruf genügt.“

Da hätte es unseren Chef-Juror fast vom Stuhl gehauen.  Und Dieter setzte einen obendrauf und sagte:

Rosi, weißt Du. Viele Frauen sind ja unbefriedigt, aber ich kann ja nicht überall sein.“

Dann bat er sie drum, zu singen und erst einmal brachte ihr ihr Mann das Straussenkostüm und jeder der Juroren sollte einen Hut aufsetzen. Motsi Mabuse und Sylvie van der Vaart setzten diese auch fleissig auf und haben extra die Farben getauscht. Aber Dieter Bohlen wollte nicht und setzte den Hut dem Straussen-Kostüm auf den Kopf und sagte leicht abwertend:

„Damit man weiß, welche Vögel zusammen gehören.“

Nach langem Hin- und Hergehampel mit dem Kostüm ging es endlich los und kaum losgesungen mit katastrophaler Stimme haute Motsi Mabuse als erste den Buzzer und die ersten Buhrufe aus dem Publikum machten sich breit. Alle drei Juroren hatten mittlerweile den Buzzer gedrückt und dann sagte Dieter Bohlen, als sie das Mikrofon bemängelt:

„Also Rosi, Du musst mit den Ohren hören und nicht mit dem Mikrofon. Du hast kontinuierlich in der falschen Tonart zum Playback gesungen. Und das war ja so ne Mischung zwischen scheiss Musik und Vogelgrippe, das kann ja kein Mensch gebrauchen.“

Treffender konnte es Dieter Bohlen nicht bezeichnen und ihr Auftritt wurde mit dreimal „NEIN“ verabschiedet.

"Alle Infos zu "Das Supertalent" im Special bei RTL.de