Heute Abend stehen zwölf Kandidaten von Deutschland sucht den Superstar auf der Bühne in Köln. Zehn von ihnen ganz sicher, zwei weitere müssen von den Zuschauern aus den fünf Wackelkandidaten gewählt werden.
Keine Sorgen zu machen braucht sich Vanessa Valera Rojas aus Tornesch. Mario, Manuel und Marvin sind ihre drei älteren Brüder und sie lebt noch bei ihren Eltern, Dagmar und Jose Luis, zu Hause. Für Vanessa ist die Familie das Wichtigste. Sie musste allerdings oft auf ihren Vater verzichten und ihre Mutter hat sie im Grunde genommen fast alleine groß gezogen. Ihr Vater ist Service-Ingenieur und ist daher sehr viel im Ausland unterwegs.
Alter: 23 (*24. November 1990)
Sternzeichen: Schütze
geboren in: Hamburg
Beruf: Kinderbetreuerin (gelernte MTA)
Berufswunsch:
Spitzname: Nessy, Vanni
Haarfarbe: blond
Augenfarbe: blau-grün
Besondere Kennzeichen: Mütze
Lebensmotto: „Lebe deinen Traum!“
Lieblingsmusik: Popmusik, vor alle deutsche
Lieblingssänger: Silbermond
Das Singen hat sie mit zirka 12 Jahren angefangen. Begonnen hatte es in einem Urlaub mit Karaoke und daraus wurde immer mehr. Mittlerweile trat sich mit ihren Freundinnen schon auf Hochzeiten und Geburtstagen auf. Vanessa würde sehr gerne ebenfalls deutsche Popmusik machen, weil sie findet, dass es viel zu wenige Frauen in diesem Sektor gibt.
Die männlichen Fans müssen wir an dieser Stelle enttäuschen, denn Vanessa hat seit drei Jahren ihren Freund Jan, denn sie beim Fußball spielen als Zuschauerin kennen lernte, um eines seiner Spiele zu schauen. Seit dieser Zeit ist sie jedes Wochenende dabei und feuert ihren Jan auf dem Spielfeld an und das macht ihr richtig Spaß, denn Fußball ist eine Leidenschaft von ihr und ihrer Familie, die alle „Real Madrid“-Fans sind.
Vanessa Valera Rojas ist ein DSDS-Fan der ersten Stunde und kann kaum glauben, dass sie nun selbst dabei ist. Für heute Abend hofft Vanessa, dass sie wieder ein Lob von Dieter Bohlen wie beim Casting bekommt.
Alle Infos zu "Deutschland sucht den Superstar" im Special bei RTL.de