Das Supertalent 2012 – Nellie Klim verzauberte Publikum und Jury

Das Supertalent 2012 – Nellie Klim verzauberte Publikum und Jury

Das Supertalent - Nellie Klimm - Foto: (c) RTL/Andreas Friese
Das Supertalent - Nellie Klimm - Foto: (c) RTL/Andreas Friese

Einen sehr emotionalen Auftritt zeigte gestern die erst 15-jährige Nellie Klimm. Nicht nur durch ihr Klavierspiel und den darauffolgenden Gesang, sondern durch ihre düstere Vergangenheit.

Nellies Mutter litt unter starken Depressionen und hat sich vor eineinhalb Jahren das Leben genommen. Das ist natürlich etwas, was man sehr schwer zu verkraften ist, aber Nellie schaut positiv nach vorne und weiß, dass es ihrer Mutter nun besser geht.

Nur für sie wollte sie auf die Das Supertalent-Bühne. Zu Anfang spielte sie nur am Klavier ein Stück aus dem Film „Die fabelhafte Welt der Amelie„, welches der Lieblingsfilm ihrer Mutter war. Das Lied spielte sie auch auf der Beerdigung ihrer Mutter und wollte es auf der Das Supertalent-Bühne ihrer Mutter widmen. Das Stück spielte sie ganz besonders gefühlvoll. Nach ihrem Auftritt fragte Michelle Hunziker nach, wofür eigentlich das Mikrofon war und da stellte sich heraus, dass sie auch zwei Lieder vorbereitet habe und Michelle bat drum, dass sie auch einmal singt.

Wieder begleitete sie sich am Klavier und sang mit einer zarten, aber berührenden Stimme und dafür gab es Standing Ovations vom Publikum.

Dieter Bohlen vermerkte, dass es bestimmt 500.000 Menschen in Deutschland gibt, die besser Klavier spielen. Aber sie hat die Gabe, die Emotionen zu wecken und das war beim Gesang ebenfalls so und sie habe sich prima präsentiert.

Thomas Gottschalk meinte, dass sie die Veterinärmedizin – sie möchte vielleicht Tierärztin werden – im Auge behalten solle und ein „JA“ für ihren Auftritt bekommt, aber ein „NEIN“ für ein Weiterkommen. Dieter Bohlen gab Thomas Gottschalk schon Recht, hatte aber Herz und meinte, dass er es gerne mit ihr probieren möchte.

Alle Infos zu "Das Supertalent" im Special bei RTL.de