DSDS Kids – Show hat einen mäßigen Start hingelegt

DSDS Kids – Show hat einen mäßigen Start hingelegt

DSDS Kids wurde von vielen Menschen heiß erwartet. Immerhin sollen da ganz kleine Talente ihre Chance bekommen. RTL hat mit einem Quotenhoch gerechnet, aber das blieb leider aus.

Während Deutschland sucht den Superstar für die großen immer mehr mit Kritik und sinkenden Quoten zu kämpfen hat, dachte man wohl, dass DSDS Kids attraktiver wirken könnte. Denn Shows mit Kindern werden in der Regel gern gesehen. Der Mix zwischen Dieter Bohlen und singenden Kindern scheinen aber nicht so gut anzukommen, denn viele kritisierten die Show schon im Vorfeld.

Das zeigten auch die Zuschauerzahlen. Nur 3,62 Millionen wollten die erste Folge von DSDS Kids sehen. Das ergibt einen Durchschnitt von 17,7 Prozent. An den kleinen Talenten waren wesentlich weniger interessiert als an dem normalen Deutschland sucht den Superstar. Die Sendung kam im Schnitt auf 26 Prozent Marktanteilsdurchschnitt.

Dieter Bohlen hofft auf mehr Zuschauer:

„Ich hoffe sogar, dass wir bessere Quoten kriegen als „DSDS“. Und wenn es läuft, dann machen wir vielleicht schon Ende dieses Jahres groß mit 12 oder 14 Sendungen weiter“,

so der Juror gegenüber der Bild.

Ob sich dieser Wunsch erfüllt? Das kann man noch nicht sagen. Vielleicht erreichen ja die kommenden Sendungen bessere Zahlen.