DSDS 2012 – Alles über Luca Hänni aus den TOP 16

DSDS 2012 – Alles über Luca Hänni aus den TOP 16

Wenn man sich Luca Hänni so anschaut ist es kein Wunder, dass Dieter Bohlen direkt sagte, dass er der prädestinierte Bravo-Boy 2012 ist. Und auch Natalie Horler erkannte direkt, dass Luca Hänni ein Mädchenschwarm sein wird. Er konnte mit „One Step Closer“ von Myron beim Deutschland sucht den Superstar-Casting die komplette Jury überzeugen und zieht nun auch in die Liveshows ein.

Luca Hänni wurde am 8. Oktober 1994 im schweizerischen Bern als Sohn eines Heizungsfachmanns und einer Lehrerin geboren und befindet sich zurzeit im zweiten Ausbildungsjahr zum Maurer. Aber die Baustelle ist nicht sein Traum, sondern auf der großen Bühne zu stehen.

Schon im Kindergarten hatte Luca Hänni Schlagzeugunterricht genommen und kann mittlerweile auch Klavier und Gitarre spielen. Bis jetzt hatte Luca Hänni nur einen Auftritt auf einer Schulfeier, obwohl er gerne im Rampenlicht steht.

Seine Eltern leben getrennt und Luca lebt mit seiner Mutter und ihrem neuen Mann Peter sowie Cockerspaniel Sammy in Uetendorf bei Bern. Sein Vater Andreas lebt in der Nachbarschaft, zu dem er wie zu seiner Schwester Anina und seinem Stiefbruder Cyril ein sehr gutes Verhältnis hat.

Luca ist stets gut gelaunt und hört am liebsten House, Techno, Balladen, Charts, R’nB, Pop und Rock. Justin Bieber, Pitbull und Marlon Roudette gehören zu seinen Lieblingsmusikern.

Luca, der sich selbst für spontan und lustig hält, achtet sehr auf sein Äußeres. Gesungen hat er schon immer, selbst bei der Arbeit auf der Baustelle.

Seine Freizeit verbringt Luca viel mit seinen Freunden und mag Filmabende. Ansonsten fährt er gerne in den Urlab, macht Kraftsport und fährt im Sommer Wakeboard und wie kann es anders sein, wenn  man in der Schweiz wohnt? Natürlich fährt er im Winter auch Snowboard.

Luca sein Lebensmotto lautet: „Alles ist möglich, man muss es nur wollen.“