Gestern Abend sahen wir, wie ein netter kleiner Junge die Bühne betrat: Elias Gutneder aus Neustadt an der Donau sah erst einmal recht unscheinbar aus, zauberte aber sofort ein Lächeln auf Motsis Gesicht und überraschte dann Jury und Publikum mit seiner engelsgleichen Stmme.
Der sympathische Elias, der die fünfte Klasse eines Gymnasiums besucht, hatte sich wirklich ein schweres Lied ausgesucht: „Pie Jesu“ von Andrew Lloyd Webber. Die meisten Zuschauer dürften das Lied bis dahin wohl garnicht gekannt haben – wie Dieter Bohlen auch anmerkte. Aber Elias Gutneder wollte, wie er sagte, auch seine hohen Töne zeigen können. Er singt seit seiner Kindheit – quasi seitdem er sprechen kann und ist schon vor dem FC Bayern München und auf einem Kreuzfahrtschiff vor 600 Leuten aufgetreten, woraufhin Sylvie van der Vaart dann auch etwas „ganz tolles“ erwartete.
Das bekam sie auch geboten! Das Publikum hatte teilweise die Tränen in den Augen und Sylvie war – wie so oft bei Kindern – dann hin und weg. Er berührte ihr Herz. Motsi Mabuse freute sich:
„Es tut mal gut was zu sehen, wo jemand wirklich was kann.“
Dieter Bohlen war von der Stimme begeistert und bat ihn nächstes Mal etwas zu singen, das „breitenkompatibler“ ist und von 100 Prozent der Zuschauer wiedererkannt wird, damit Elias eine echte Chance hat Das Supertalent 2011 zu werden.
Nur mit dem Alter von Elias hatte die Jury scheinbar ihre Probleme – nicht weil er ihnen zu jung war, aber sowohl Dieter, als auch Sylvie van der Vaart mussten vom Saal-Publikum korrigiert werden, als sie sein Alter mit zehn Jahren angaben.
Alle Infos zu "Das Supertalent" im Special bei RTL.de








