Das perfekte Promi Dinner – vier Promis treffen aufeinander und kochen sich was leckeres zu Essen und treffen sich jeweils bei einem der Teilnehmer zu Hause. Einer gewinnt am Ende eine Stange Geld, die er für einen guten Zweck spenden darf.

In der aktuellen Promidinner-Folge gab es reichlich Abwechselung: n-tv-Moderatorin Julia Josten, Ex-Profi-Boxerin Ina Menzer, DSDS-Gewinner Mehrzad Marashi und Moderator Carlo von Tiedemann trafen aufeinander, um sich kulinarisch zu verwöhnen.
Die erste, die alle bekochen durfte, war Julia Josten. Sie servierte ein Drei-Gänge-Menü mit anschließendem Schokoladenfondue. 24 Punkte erhielt sie dafür.
Boxerin Ina Menzer organisierte wohl das interessanteste Dinner: Gegessen wurde nicht bei ihr zu Hause, sondern standesgemäß in einem Boxring. Die Kandidaten wurden zu Beginn des Dinners von Türstehern kontrolliert und dann zu den Sitzplätzen geleitet. Auch, wenn das natürlich eine ausgefallene Idee war, so wurde die Einladung zum Essen mit zwei Punkten weniger als das von Julia Josten belohnt- nämlich mit 22.
Sänger Mehrzad Marashi erfüllte voll und ganz die Erwartungen seiner Gäste: Persisches gab es zu schnabulieren. Doch nicht nur kulinarisch gab es eine Menge zu entdecken: Es wurde gesungen mit Gitarrenbegleitung und zum Abschluss gab es noch eine Bauchtänzerin. Dafür wurden 29 Punkte vergeben.
Der letzte im Bunde, Carlo von Tiedemann, wurde von seiner Lebensgefährtin unterstützt. Doch das nicht ganz so gelungen, denn die servierte Suppe hatte eher Breikonsistenz. Dafür konnte er dann leider auch nur 20 Punkte einholen und und erreichte die wenigsten Punkte!
Der Gewinner von Deutschland sucht den Superstar aus dem Jahr 2010 durfte auch diesmal den Sieg für sich verzeichnen. Die 5.000 Euro Gewinn teilte er unter den anderen Teilnehmern auf und so konnte jeder etwas für seine Einrichtung spenden. Mehrzad Marashi spendete seinen Anteil seinem Patenkind in Kenia.
Alle Infos zu "Deutschland sucht den Superstar" im Special bei RTL.de