Bei Das Supertalent begeistern neben guten Sängern und Künstlern auch immer wieder hervorragende Akrobaten Jury und Publikum. So auch Yevgeniya Stöcklin an der Poledance-Stange in der vergangenen Staffel. Nun konnte die hübsche Wahl-Schweizerin einen weiteren Erfolg verbuchen: Sie wurde zur „Miss Polefitness Switzerland 2011“ gekürt.

Die Jury von Das Supertalent ließ sich im Jahr 2010 nicht nur von der erotischen Ausstrahlung der jungen Sportlerin begeistern, sondern auch von ihrer gleichermaßen anmutigen wie sportlichen Performance an der Stange. Juror Dieter Bohlen versuchte sich bei einem von Yevgeniya Stöcklins Auftritten sogar selbst am Poledance und musste feststellen, wie viel Kondition und Kraft dieser Sport einem abverlangt. So schaffte die gebürtige Ukrainerin es dann auch bis ins zweite Halbfinale, bevor sie sich geschlagen geben musste.
Den Titel der “Miss Polefitness Switzerland” errang die 28-Jährige bereits zum zweiten Mal. Ihre Kombination aus Erotik und Fitness räumte bereits bei Das Supertalent mit vielen Vorurteilen gegenüber dem Stangentanz auf. Gestern setzte sich Yevgeniya Stöcklin gegen ihre Konkurrentinnen durch und wurde von Zürcher Kaufleuten zur Siegerin gekürt. Im Oktober wird sie dann die Schweiz bei der Poledance-WM im Ungarn vertreten.
"Alle Infos zu "Das Supertalent" im Special bei RTL.de