Sie gehört in der diesjährigen Staffel von Deutschland sucht den Superstar zu den Rubens-Frauen und hat eine wunderschöne Stimme. Doch bei der Jury kommt Nina Richel nicht so wirklich durch und muss immer wieder viel Kritik einstecken.

Wieso hat es die sehr natürlich wirkende Nina Richel eigentlich bei Deutschland sucht den Superstar so schwer? Im Casting kam sie ganz burschikos daher und überzeugte. Beim Recall überzeugte sie wieder und konnte mit auf die Malediven. Auf den Malediven blieb es natürlich nicht aus, sich in einem Badeanzug zu zeigen und das war schon nicht wirklich ihr Ding. Die anderen weiblichen Teilnehmerinnen sind alle ausnahmslos schlank und gut gebaut, aber auch Nina ist gut gebaut, auf ihre Art.
Fernanda Brandao hatte immer was an ihrem Aussehen auszusetzen und sagte zum Beispiel einmal auf den Malediven:
„Warum machst du dir nicht etwas in die Haare oder nimmst etwas Öl auf die Haut?“
Für was soll sich Nina Richel eigentlich ein Blümchen ins Haar stecken und ihren etwas molligeren Körper auch noch einbalsamieren, damit es danach wohlmöglich heisst, „du glänzt wie eine Speckschwarte“!?
Tja und selbst wenn Nina Richel das Öl zum Einbalsamieren ihrer Stimme nutzen würde, hätte Pop-Titan Dieter Bohlen mit Sicherheit auch noch was an ihrer Stimme auszusetzen.
Aber sie hat es trotzdem bis in die Mottoshows von DSDS 2011 geschafft und ist jetzt unter den TOP 9. Bei der letzten Mottoshow hatte sie einen astreinen Auftritt hingelegt. A auch hinter den Kulissen muss Nina so einiges mitmachen. So gefiel es ihr nicht so wirklich, mit den anderen Grazien ein Foto-Shooting im Bikini hinlegen zu müssen und ausgerechnet ihr Bild wurde auch noch veröffentlicht.
Beim Auftritt selber sah sie einfach bezaubernd aus mit ihren hübschen Beinen und dem schönen Dekolleté, was sie nämlich vorweisen kann. Und das Beste, sie hat wunderbar gesungen. Irgendwie kann man die Kritiken der Juroren nicht wirklich verstehen, für mich persönlich war sie eine der besten Sängerinnen. Sie hatte nicht einen schiefen Ton dabei, nicht einen einzigen Textpatzer und ihre eigene Stimme hervorgebracht. Bei Anna-Carina Woitschack waren schiefe Töne dabei und selbst bei Sarah Engels, die wirklich super gesungen hat, waren auch schiefe Töne dabei, die hat die Jury komischerweise nicht gehört.
Es würde bestimmt keinen wundern, wenn genau dadurch die Beliebtheit von Nina Richel beim Publikum weiter wächst. Mich würde eigentlich mal interessieren, wie es hier die Leser sehen und dazu habe ich eine kleine Umfrage erstellt.
[polldaddy poll=“4639249″]
Alle Infos zu "Deutschland sucht den Superstar" im Special bei RTL.de