Gleich ist es soweit: Die 15 Nachwuchstalente präsentieren sich zum ersten Mal live in der aktuellen Staffel von Deutschland sucht den Superstar. Der Auftritt auf einer Showbühne macht den Jungen und Mädchen der Top-15-Show ordentlich zu schaffen, denn heute erhalten nur 10 von ihnen die Chance auf die großen Mottoshows des RTL-Castingerfolgs.

Mehr noch als Aufregung und Lampenfieber scheint jedoch die Beschaffenheit der Bühne eine Herausforderung für die Gesangstalente zu sein: Wegen der speziellen, im Boden eingelassenen Videotechnik besteht sie aus vielen kleinen Wölbungen, was vor allem für die Mädels auf ihren Highheels zur Stolperfalle werden kann.
Nina Richel fürchtet, sich bei ihrem Auftritt zu blamieren:
„Ich hab das Problem, dass ich sehr wackelig bin mit den Schuhen und Schiss habe, dass ich mich auf die Klappe lege!“
Aber auch sportliche Höchstleistungen werden von den Kandidaten gefordert: Der Österreicher Marco Angelini etwa soll bei seiner Performance einen Turm besteigen, muss dabei jedoch darauf achten, fortwährend in die Kamera zu singen. Und bei all dem Stress sollen natürlich auch der Text und das Outfit perfekt sitzen.
Eher sicher und wenig aufgeregt erscheint das Nesthäkchen der Gruppe, Sebastian Wurth, der die erste Probe mit Bravour hinter sich brachte. Sarah Engels, Awa Corrah und Nicole Kandziora suchen derweil Entspannung und Ablenkung beim Shoppen. Dabei dürfen sie feststellen, dass sie nicht mehr länger Nonames im Lande sind und durchaus die Blicke auf sich ziehen, auch Zazou Mall und Anna-Carina Woitschack staunen über Zeitungsberichte von ihnen.
Heute Abend ab 20.15 Uhr präsentiert RTL das Ergebnis der vielen Proben: Fünf der Sängerinnen und Sänger werden heute leider ausscheiden müssen, denn nur 10 dürfen in den Mottoshows um den Titel „Superstar 2011“ kämpfen. Wer heute die Jury um Dieter Bohlen und natürlich die Zuschauer von sich überzeugen kann, berichten wir in Kürze hier auf castingshow-news.de.
Alle Infos zu "Deutschland sucht den Superstar" im Special bei RTL.de








