Gestern Abend war es wieder soweit. „Deutschland sucht den Superstar“ (DSDS) und die vierte Folge der Casting-Highlights wurden ausgestrahlt und Millionen Zuschauer sahen wie ein Kandidat einen Kreislauf-Kollaps bekam und wie der große Traum von Menderes Bagci wiedereinmal zerplatzte.

Schreck beim [intlink id=“9″ type=“category“]DSDS[/intlink]-Casting: Kandidat Adam Piecha kollabierte vor der Jury. Und diesmal war nicht Dieter Bohlen schuld! Nach seinem Vorsingen erntete Adam von Nina Eichinger und Volker Neumüller ein klares „Nein“. Es hätte das Aus bedeutet. Da versagten dem sensiblen Kandidaten die Beine – er kippte um und schlug mit dem Kopfe gegen eine Wand!
Nachdem Adam notfallmäßig versorgt worden war, durfte er noch einen Titel singen und überzeugte [intlink id=“1700″ type=“post“]Dieter Bohlen[/intlink]. Der bequatschte Nina Eichinger und ab gings für Adam in den Recall.
Aber es gab auch ein Wiedersehen dem treuesten DSDS-Versager: Menderes was in da house! Der ehrgeizige Kölner hatte sich solche Mühe gegeben, die Jury bei seinem gefühlten 98. Auftritt bei einem DSDS-Casting zu überzeugen. Er hatte sich als Brillen-Streber [intlink id=“1804″ type=“post“]verkleidet[/intlink] und einen Song von Stevie Wonder einstudiert. Kein Michael Jackson-Titel – das muss schwer gewesen sein für Michael Jacksons fanatischsten Anhänger.
Vor der Jury fand Menderes aber mal wieder keine Gnade, noch nicht einmal ein kleines Lob. Bohlen:
„Deine Stimme würde ich unter 100 Millionen wiedererkennen. Aber du willst ja ernstgenommen werden. Deshalb: Du kannst nicht singen und ich will dich hier eigentlich nicht mehr sehen.“
Auch Nina Eichinger und Volker Neumüller zeigten kein Erbarmen mit dem 24-jährigen Michael-Jackson-Imitator: zwei Mal „Nein“.
Es gab noch ein Wiedersehen. Kim Debkowski trat mit einem Make-Up vor die Jury, das aussah, wie mit dem Spachtel aufgetragen. Klingelt’s? Die 17-Jährige hatte bereits im vergangenen Jahr mitgemacht, war im Recall aber ausgeschieden, weil sie sich die schwierigen Songtexte einfach nicht merken konnte. Ganz anders in diesem Jahr: „Ein Quantensprung„, jubelte Dieter Bohlen und die Jury winkte Kim in den Recall durch.
Den übelsten Spruch der Sendung erntete Mathe-Studentin Julia Sadzik (23). Die Brillenträgerin kam im Glitzershirt und wollte mit Katie Perry überzeugen. Dieter Bohlen dazu nur: „Deine Stimme klingt wie ’ne alte Oma beim Kacken.“








