Wir von castingshow-news.de hatten die Möglichkeit, ein exklusives Interview mit Ines Redjeb zu führen. Bei Deutschland sucht den Superstar (RTL), belegte sie den siebten Platz. Doch was denkt sie über X-Factor?

Dieser Frage sind wir nachgegangen. Ines Redjeb war so freundlich und beantwortete uns auch diese Fragen, sowie dazugehöriges. Im ersten Teil unseres Interviews sprach sie viel über privates.
Das könnt ihr hier nocheinmal nachlesen: Ines Redjeb – Exklusives Interview mit der Siebten der letzten DSDS-Staffel
CSN: Was hältst Du von X-Factor?
Ines: Dazu habe ich schon mit der Bravo ein Interview gemacht. Also X-Factor find ich ganz cool. Weil es auch Stars in verschiedenen Kategorien gibt. Weil auch ältere Leute dabei sein können. Jüngere und eben auch Bands. Ich find das ne super Idee. Mich nervt nur, weil es auf VOX läuft und da schalte ich relativ selten hin. Also RTL wäre schon cooler. Ich find die Jury auch ganz cool.
CSN: Wäre Dir diese Jury bei DSDS lieber gewesen?
Ines: Also wenn ich die Jury vom X-Factor gehabt hätte. Ja auf jeden Fall. Die sind da bisschen entspannter drauf. Kann aber auch gut sein, weil die das erste Mal in einer Jury sind. Dieter Bohlen ist ja schon seit Jahren dabei. Der kann sich auch mal, denke ich, was erlauben. Also so denkt er sich das. Definitiv too much. Definitiv, das ist schon frech ne? Aber der wird ja seine Strafe auch dafür bekommen ne? Was er zu Kim gesagt hat, das war ja noch viel heftiger. Ich war ja mehr so Zicke oder bla bli so was . Aber bei Kim, da hat er schon teilweise gesagt, wenn ich deine Stimme im Radio hören würde, dann würde ich da reinkriechen. Solche Sachen hat er zum Beispiel nicht von mir gesagt. Man findet immer irgend was.
Ich wurde halt nie wegen meiner Stimme belohnt und gelobt. Es war halt immer nur vom Aussehen und soweiter die Rede. Ja Hallo. Jetzt stell ich mich mal da einfach hin und singe. Mal sehen was sie dann sagen.
Man, der hat sich noch versprochen. Der wollte sagen Salzsäule und hat Salzsäure gesagt. Aber mal erwischt es ihn selber. Meinst Du Volker kann auf der Bühne stehn und tanzen und singen?
CSN: Würdest Du noch mal eine CastingShow mitmachen?
Ines: Nein. Der Drops ist gelutscht. Jetzt bin ich DSDS-Ines. Da kann ich nicht zu X-Factor gehen.
CSN: Hättest Du Lust?
Ines: Warum nicht. Mein Leben hat sich ja positiv verändert. Das kann ich ja anders gar nicht sagen. Man hat mehr Möglichkeiten. Man wird teilweise auch bevorzugt bei bestimmten Dingen. Also es ist schon ganz cool. Es ist so, wenn man Talent hat, und wenn man sein Selbstbewusstsein steigern will. Am Anfang beim Casting war ich schüchtern. Wenn man mich jetzt auf der Bühne sieht, dann ist es ein riesen Wandel, den ich in der kurzen Zeit gemacht habe. Es hat mein Selbstbewusstsein auf jeden Fall gestärkt. Man muss natürlich ein dickes Fell haben. Wenn man da hin geht und verletzlich ist, und sich von Dieter Bohlen dann so Sprüche anhört, die einem nicht gerade so gefallen, dann kann das auch nach hinten los gehen. Es gibt da einige, die sich sogar überlegen, Selbstmord zu begehen, weil sie vor Millionen Menschen bloss gestellt worden sind. Da muss man aufpassen. Man muss schon damit rechnen, dass was böses kommen kann.
CSN: Kennst Du Big Soul?
Ines: Wer ist das? Sind das diese 4 Mädels? Sind das die, die jetzt bei X-Factor sind? Ja, die eine find ich toll. Die blonde mit der Brille. Die find ich grandios.
Wir bedanken uns bei Ines Redjeb auch für die Beantwortung dieser Fragen. Als letzten Teil werden wir auf castingshow-news.de noch den Teil des Interviews mit Ines präsentieren, bei dem sie über Menowin Fröhlich spricht.








