Sara Mosquera ist die bildhübsche Kandidatin vom Dienstag, die Das Bo förmlichst den Kopf verdrehte. Sie bekam von Sarah Connor und Das Bo ein „Ja“, allerdings hatte sie schon vor geraumter Zeit bei einer Produktionsfirma ebenfalls ihr eigenes „Ja“ gegeben.

Das könnte jetzt brenzlich für Sara Mosquera werden und das vorzeitige AUS bei X Factor bedeuten.
Es stellte sich heraus, dass Sara 2009 einen Vertrag mit einer spanischen Produktionsfirma abgeschlossen hat und dennoch hat sie bei X Factor ebenfalls einen Vertrag unterschrieben. Die Plattenfirma GSI Music fragte nun:
„Ist dies die berühmte südamerikanische Art, Verträge einzugehen?“
Sie hatte mit dieser Firma einen Management- und Künstlerexklusivertrag unterschrieben und nach den ersten Probeaufnahmen passierte angeblich nichts. Die 25-Jährige hatte auch einen Managementvertrag bei einem Eventmanager aus Berlin unterschrieben und war Mitglied von High Heelz, einer Fashion- und Sex Girl Group.
Mit P.A.M. wollte Sara die Verträge wieder auflösen, dem willigte P.A.M. aber nicht ein. Der Erfolg von High Heelz hielt sich in Grenzen und laut Sara wäre sie die einzige gewesen, die singen kann.
Als sich Sara Mosquera für X Factor bewarb, hat sie wohl ganz vergessen, dass ihre Verträge mit P.A.M. bis 2012 laufen.
P.A.M. hat Grundy Light Entertainment GmbH und VOX nun darüber in Kenntnis gesetzt, dass Sara noch bei P.A.M. unter Vertrag stehe. Was sich jetzt weiter entwickelt, bleibt abzuwarten. Nun denn, Das Bo kann sie ja trösten.