Nicht nur Til Schweiger setzt sich sehr für das Thema Kindesmissbrauch ein, sondern auch die drei Bandmitglieder von URBANIZE, Bella, Roman und Marc, die durch die Castingshow X Factor bekannt wurden, haben sich dieser sehr aktuellen Thematik gestellt.

Die Band URBANIZE, die total unbekannt in der Castingshow X Factor mit der an ihre Seite gestellten Sängerin Candy auftrat und leider schon in der zweiten Live Runde ausschied, versucht nun erneut ihr Glück. Die beiden Jungs Roman und Marc werden nun von der jungen Sängerin Bella begleitet.
Gemeinsam möchten die drei nun auf das Thema Kindesmissbrauch aufmerksam machen. Mit ihrem Song „Albtraum Internet“ haben sie bereits die ersten Weichen gestellt. In dem Song geht es, wie der Titel es ja schon sagt, um den Kindesmissbrauch, der über das Internet geplant wird.
Eine Textzeile aus dem Song lautet:
„Er läuft mit zu ihm nach Haus, er scheißt auf die Schreie, als er ihn missbraucht…“
Der Text spricht hart aber direkt die Brutalität der Täter an. Mit diesem Song gibt URBANIZE seine Stimme gegen den Kindesmissbrauch. Bella, Roman und Marc wollen damit die Menschen aufwecken, wach rütteln und ihnen die Augen öffnen. Auf der Hompage von URBANIZE macht die Startseite auf diese Kampagne aufmerksam. Bei YouTube hat die Band ihr Video zu dem Song „Albtraum Internet“ eingestellt.
Im November sind die drei Bandmitglieder von URBANIZE auf klicksafe.de aufmerksam geworden. Diese beschäftigen sich mit dem richtigen Umgang mit dem Internet. Besonders sprechen sie damit Kinder und Jugendliche an, die meist viel zu unvorsichtig mi dem Internet umgehen und sich der Gefahren gar nicht bewußt sind.
In ihrem Song zeigen Bella, Roman und Marc die schrecklichen Szenen auf, die dadurch enstehen, wenn Jugendliche und Kinder zu unvorsichtig mit dem Internet umgehen. Deshalb wollen die URBANIZER mit „Albtraum Internet“ die Menschheit genau auf diese Gefahren aufmerksam machen.
Amvergangenen Dienstag war der Safer Internet Day 2011, bei dem Eltern und Kinder über die wichtigsten Sicherheitsmassnahmen im Internet aufgeklärt wurden.
Wer auch seine Stimme gegen Kindesmissbrauch geben möchte, sollte sich das Video „Alptraum Internet“ hier anhören und anschauen:
Helft auch ihr durch eure Stimme gegen Kindesmissbrauch den kleinen Menschen, die durch solche Misshandlungen ihr ganzes Leben lang leiden müssen.
Gebt auch ihr eure Stimme gegen Kindesmissbrauch und helft unseren Kindern!