X Factor und „Big Soul“ – Diese Promis drücken ganz fest die...

X Factor und „Big Soul“ – Diese Promis drücken ganz fest die Daumen!

Am Dienstagabend, den 9.November ist es nun endlich soweit. Die Finalisten von X Factor stehen fest und es wird an diesem Dienstag eine riesen Final-Party geben mit Edita Abdieski und „Big Soul“ und ihrer prominenten Untestützung durch Shakira und Xavier Naidoo.

Der zweite Final-Act ist das Hamburger Quartett „Big Soul:

Big Soul mit Vera Int-Veen (c) Foto: VOX/Ralf Jürgens
Big Soul mit Vera Int-Veen (c) Foto: VOX/Ralf Jürgens

„Big Soul“ – das sind Alexandra (32), Nadine (28), Michelle (35) und Martina (33). Ihr Bandname ist Programm, denn die vier kurvigen Damen liefern bei ihren Auftritten reinsten Soul ab und kassierten von der Jury für ihre Darbietungen regelmäßig Standing Ovations und dicke „Jas“.

Vor allem von ihrem Mentor George Glueck haben sie viel Lob erhalten, das die Vier jedes Mal zu Tränen rührte. „Big Soul“ gibt es seit Mai 2009, die vier Frauen haben in diversen Gospelchören oder Bands schon ein wenig Bühnenerfahrung sammeln können – außerdem sind sie gern gesehene Gäste in einer Hamburger Karaokebar, wo sie regelmäßig das Publikum begeistern.

Als große Fans von Castingshows haben Alexandra, Nadine, Michelle und Martina oft gemeinsam vor dem Fernseher mitgefiebert und entschieden:

„Das können wir auch!“

Beruflich gingen die Vier bislang unterschiedliche Wege: Nadine hat eine Ausbildung als Arzthelferin, arbeitete als freiberufliche Gesangslehrerin, Alexandra als Teammanagerin eines Callcenters, Martina ist PR-Assistentin an einer Privathochschule und Michelle hat nach der Geburt ihres Sohnes Elijah (2) erst einmal eine Auszeit genommen. Doch ihr gemeinsamer Berufswunsch ist die Musik und der Traum, davon leben zu können. Die Musik schweißt sie zusammen, ganz nach Nadines Motto:

„Music was my first love and it will be my last.“

Auch die vier Stimmgewaltigen von „Big Soul“ haben prominente Unterstützung, Sängerin Maite Kelly bietet sich sogar als Mitglied an:

Musical-Star Maite Kelly„Ich bin absoluter ‚Big Soul‘-Fan. Nicht nur, weil ich mich sehr mit den vier Powerfrauen identifizieren kann, einfach weil ich denke, dass die Lebensfreude der Vier gerade in den Puls der Zeit passen. Sie strahlen alle gleichermaßen eine Energie aus, die einen aus dem Sofa haut. Ich bin ganz fest davon überzeugt, dass sie auch ein toller Live-Act sein werden, weil sie so toll singen können. Eine ganze Show mit ihnen wird sicherlich nicht langweilig, ich würde auch als Vorband mit den Mädels auf Tour gehen. Sollte eine von ihnen krank werden, könnte ich ja auch einspringen.“

Moderatorin Tine Wittler„‚Big Soul'“ haben gleich viermal das gewisse Etwas! Für mich die absoluten Favoriten, denen ich ganz doll die Daumen drücke.“

Moderatorin Vera Int-Veen„Ich drücke ‚Big Soul‘ ganz fest die Daumen, dass sie ‚X Factor‚ gewinnen! Auch Edita mit ihrer Wahnsinnsstimme ist eine tolle Künstlerin und hätte den Sieg verdient, aber ‚Big Soul‘ sind einfach die Gewinner der Herzen und so besonders in der großen Castinglandschaft! Was auch immer passiert, ich freue mich, dass George Glueck den Mädels die Chance gegeben hat, Stars zu werden, denn das sind sie für mich jetzt schon!“

Was denkt Ihr, wer “X Factor” gewinnen wird? Gebt Eure Tipps ab bei CROWDPARK.DE!

Quellenangabe: VOX/Pressemitteilung