Über zehn Jahre war Leona Lewis mit ihrem Freund Lou Al-Chamaa zusammen. Kürzlich trennte sich die Sängerin von ihm und genießt nach anfänglichen Schwierigkeiten nun ihre neu gewonnene Freiheit.
Im Jahr 2006 gewann Leona Lewis die britische Ausgabe von „X Factor„ und erlebte seitdem einen kometenhaften Aufstieg, unter dem vor allem ihr Privatleben zu leiden hatte. Während die 25-jährige vorwiegend in Amerika unterwegs war, hatte sie kaum noch Zeit für ihren Freund Lou Al-Chamaa, der zu Hause in London auf sie wartete.
Nach 10 Jahren fester Beziehung zog Leona Lewis kürzlich einen Schlußstrich. Doch die Sängerin sieht das Beziehungs-Aus inzwischen eher philosophisch, wie eine Freundin von ihr dem Magazin „Closer“ verriet: „Sie versucht, die Tür zu Lou zu schließen und das Ganze als spirituelle Reise für sich zu sehen. Sie ist froh, dass es jetzt geschehen ist und nicht erst in 15 Jahren.“
Die Sängerin kann sich nun vor allem auf ihre Freunde verlassen, welche sie von Party zu Party schleppen oder Mädchen-Abende mit ihr veranstalten.
„Sie war immer so sesshaft mit Lou, dass sie jetzt das Gefühl hat, viel Spaß verpasst zu haben. Sie ist also heiß darauf, raus zu kommen und das Leben zu genießen.“, wird eine Insiderin zitiert. Nach anfänglichen Schwierigkeiten habe die talentierte Britin nun akzeptiert, ihre neu gewonnene Freiheit so anzunehmen.